14.11.2013

Vorbericht TSG Emmerthal - HSV Nordstars

Ein Duell auf Augenhöhe wird am Sonntag um 13 Uhr in der Sporthalle Kirchohsen angepfiffen.

Nach dem guten Spiel vor drei Wochen gegen die JSG Münden / Volkmarshausen, haben wir genug Selbstvertrauen tanken können um mit einem weiteren Sieg ins Mittefeld zu gelangen. In der Abwehr muss die Absprache wieder stimmen und auch die Chancen im Angriff  genutzt werden.  Die Nordstars haben, neben der JSG Münden Volkmarshausen, eine der empfindlichsten Abwehrreihen der Staffel. Mit viel Druck und Tempo wollen wir den Gegner von Beginn an unter Druck setzen und zu einfachen Toren gelangen.

Leider gab es unter der Woche mehrere "Hiobsbotschaften" für die Trainerin. Aufgrund etlicher krankheitsbedingter Ausfälle konnte nur eingeschränkt trainiert werden und schon vor dem Anpfiff zeichnet sich ab, dass wohl nicht alle Spielerinnen ins Spielgeschehen eingreifen können.
Das ist natürlich sehr bedauerlich, denn mit vollzähliger Mannschaft würden wir hier sicherlich die Punkte an der Emmer behalten.

Neben Lioba Eichmann drohen zusätzlich Fiona Wienke und Nesthaly Ngangu auszufallen. Drei wichtige Rückraumspielerinnen, die eine große Lücke am Wochenende reißen werden. Wenn wir die Ausfälle kompensieren können, sollten wir dennoch als Gewinner aus der Partie  hervorgehen und nach dem Abpfiff im Mittelfeld der Tabelle angekommen sein. Vor Ihrem Debüt im Landesligatrikot stehen am Wochenende Jule und Sina Warnke aus der D Jugend. Ebenso wird neben Jenny Lönneker auch Lena Zimmermann wieder aus der D Jugend unterstützen.