02.02.2014

TSG Emmerthal - TSV Burgdorf  (9:13) 14:19

Da war mehr drin...
Enttäuschung im TSG Lager. Gegen die Mannschaft des TSV Burgdorf hätten wir die Punkte einfach nur greifen müssen, doch dies haben wir leider durch die fehlende Leidenschaft zum Spiel nicht getan.

Es liegt nicht an unserer Abwehr, die ordentlich funktioniert und wo nur Kleinigkeiten  verbesserungswürdig sind, oder den starken Gegnern, die uns in diesem Jahr gegenüberstehen. Wer einen Blick auf die Tabelle wirft erkennt, dass wir in einer Statistik deutlich hinterherlaufen. Nämlich bei den erzielten Toren.

So blieben auch diesmal wieder zahlreiche gute Torgelegenheiten ungenutzt. Mindestens 20 Würfe (gefühlt waren es einige mehr) frei vorm Tor, fanden nicht den Weg ins Netz. Dies ist natürlich auf Dauer enttäuschend, denn so schlagen wir uns am Ende immer selbst.

In der zweiten Halbzeit haben wir gerade einmal 5 Tore geworfen und konnten den Ball einfach nicht im Gebälk des Gegners unterbringen.

Im Spiel haben der nötige Druck und der Willen zum Sieg bei einigen Spielern deutlich gefehlt. Unter der Woche werden wir hier daran arbeiten um uns auf die nächsten Gegner vorzubereiten. Diese Niederlage war absolut vermeidbar und das ist sehr bedauerlich, lautet das Fazit nach dem Abpfiff.

Es spielten: Celine Koch und Kyra Bremer im Tor, Linda Siebert 4 Tore, Fiona Wienke 4, Cora Sievers 2, Nesthaly Kamba Ngangu 2, Jenny Lönneker 1, Michelle Thormann 1, Lena Lönneker, Melissa Loth, Vivianne Depping