09.02.2014

TSG Emmerthal - HG Rosdorf Grone  28:14 (11:6)

Revanche geglückt, TSG Mädchen gewinnen sicher gegen HG RG

Im Rückspiel gegen die HG Rosdorf Grone haben die Mädchen der TSG Emmerthal bewiesen, wer die klar bessere Mannschaft auf dem Spielfeld ist.
Die Gäste fanden anfangs keine Mittel gegen unsere kompakte Abwehr und spielten lange Angriffe. Der Ball blieb entweder an der Abwehr hängen, oder die guten Schiedsrichter entschieden folgerichtig auf Zeitspiel.

Unser Angriffsspiel begann konzentriert und die Vorgaben der Trainerin wurden eingehalten. Schnell gingen wir mit 4:0 in Führung und hätten den Start ins Spiel noch wesentlich klarer gestalten können, allerdings ließen wir in dieser Phase wieder einmal zahlreich gut heraus gespielte Chancen ungenutzt. Da waren wir zu leichtsinnig. Über ein 7:2 ging es dann nach 25 Minuten beim Stand von 11:6 in die Pause.

Nun wollten wir die Taktik ändern und den Gegner zu Fehlern zwingen, indem wir die Abwehr etwas öffnen wollten. Diese Rechnung ging voll auf wir setzen uns auf 19:7 ab. Der Druck wurde weiterhin hoch gehalten, allerdings kam Rosdorf dann zu einigen vermeidbaren einfachen Toren, was wir aber gut verkraften konnten, denn Hauptaugenmerk war heute die Verbesserung unseres Angriffsspieles.

Mit dem Spiel können und dem Ergebnis von 28:14 können wir zufrieden sein, wobei hier noch viel Luft nach Oben war.

Ein gutes Spiel machte heute Michelle Thormann im Rückraum. Sie glänze mit tollen Anspielen an den Kreis und auf der Außenposition, konnte selbst auch fünfmal einnetzen. Jenny Lönneker konnte als D Jugendspielerin auf sich aufmerksam machen, und überzeugte am Kreis. Gewohnt sicher und torgefährlich war erneut die Achse um Fiona Wienke und Linda Siebert, die beiden erzielten zusammen 18 der insgesamt 28 Treffer.

Es spielten: Celine Koch im Tor: Fiona Wienke 11, Linda Siebert 7, Michelle Thormann 5, Jenny Lönneker 3, Nesthaly Kamba Ngangu 1, Lena Lönneker 1, Cora Sievers, Lioba Eichmann und Viviane Depping