24.02.2014

JSG Münden/Volkmarshsn. - TSG Emmerthal  22:25 ( 14:16 )

Lange Anreise, kalte Halle und müde Beine.. die TSG Mädels kamen nur schwer ins Spiel gegen die munter wirkenden Gastgeberinnen.

Die Anfangsphase bestimmte die JSG und legte gleich eine kleine Führung vor, doch wir konnten ausgleichen und bis Mitte der ersten Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend
absetzen. Vor allem die Spielerin auf der Linksaußenposition bekamen wir nur schwer in den Griff. Allein in der ersten Halbzeit warf sie 7 Ihrer insgesamt 12 Treffer.

Trotzdem gelang es uns den anfänglichen 2 Tore Rückstand in eine 2 Tore Führung umzumünzen. Vor allem Michelle Thormann setzte Ihre Nebenspielerinnen gut in Szene und diese dankten es mit Torerfolgen. Folglich gingen wir mit 16:14 in die Pause.

Die Worte in der Kabine waren einfach. "Fahrt" aufnehmen wie im Hinspiel, um den Sieg nach dieser weiten Auswärtsfahrt, sicher mit nach Hause zu nehmen.

Leider kam es zunächst anders. Durch zahlreiche technische und unnötige Fehler standen wir uns selbst im Weg. Doch auch die JSG war zu Beginn der zweiten Halbzeit in der kalten Halle etwas "angefroren" und lieferte ein hnliches Bild ab. Somit blieben Tore erstmal aus.

Nach dem torarmen Beginn der zweiten Halbzeit fingen sich dann beide Mannschaften wieder und lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Am Kreis überzeugte die auffällige Cora Sievers und Jenny Lönneker bekam die Linksaußen-Spielerin gut in den Griff, sodass vieles bei den Gastgeberinnen nur noch Stückwerk blieb. Dennoch wurde es beim Stand von 20:20 noch einmal spannend.

Doch es ging ein Ruck durch die Mannschaft und angetrieben von Linda Siebert wurde der 2-Tore Vorsprung wieder hergestellt. Am Ende fuhren wir mit einem verdientem 25:22 Sieg nach Hause und konnten den dritten Sieg in Folge einfahren. Dies sollte Auftrieb geben für das letzte Heimspiel der Saison, gegen die HSG Exten/ Rinteln, die überraschend gegen Burgdorf verlor und damit den Kampf um die Meisterschaft noch einmal spannend gemacht hat.

Es spielten; Celine Koch im Tor, Linda Siebert 9, Fiona Wienke 5, Nesthaly Kamba Ngangu 3, Cora Sievers 3, Lena Lönneker 2, Lioba Eichmann 2, Jenny Lönneker 1, Michelle Thormann und Melissa Loth