15.02.2015

TV Bodenwerder – TSG Emmerthal  5 : 11 (4 : 4)

WJD 2 siegt trotz Unterzahl!

Nach der ersten Niederlage in der Hauptrunde am vergangenen Wochenende gegen den HV Barsinghausen wollten wir gegen den TV Bodenwerder Wiedergutmachung leisten. Doch die Vorzeichen sahen alles andere als gut aus: Zu ein paar privat verhinderten Mädels kamen noch einige krankheitsbedingte Ausfälle hinzu. So machten wir uns mit nur 6 Spielerinnen auf den Weg in die Münchhausenstadt.

In den ersten Minuten merkte man den Mädels die Verunsicherung auf Grund der Unterzahl noch deutlich an, sodass wir nach fünf gespielten Minuten mit 2:0 hinten lagen. Doch mit zunehmender Spieldauer kamen wir immer besser in die Partie. Vor allem die Abwehr zeigte sich hier sehr beweglich, sodass die Mädels aus Bodenwerder trotz Überzahl kaum zu guten Wurfmöglichkeiten kamen. Hier zeigten sich vor allem Hannah und Leonie hellwach und machten ein super Spiel. Auch im Angriff trauten sich die Mädels jetzt immer mehr zu und angeführt von einer stark aufspielenden Jassi auf der Mittelposition konnten wir mit einem verdienten 4 :4 in die Pause gehen.

In der zweiten Halbzeit machten wir dann da weiter wo wir aufgehört hatten. Sabrina löste Jasmin im Tor ab, die uns prompt zu unserer ersten Führung warf. Auch im weiteren Spielverlauf konnten wir in der Abwehr immer wieder Bälle erobern oder Sabrina zeigte, wie Jasmin schon in der ersten Halbzeit, tolle Paraden. So kam der TV Bodenwerden in der zweiten Halbzeit nur noch zu einem Treffer, wobei die Mädels hier auch einige Male Wurfpech hatten und nur den Pfosten oder die Latten trafen. Hinzu kam, dass dem TV Bodenwerder ab der 8 Minute der zweiten Halbzeit auf Grund einer Verletzung auch nur noch 5 Feldspielerinnen zu Verfügung standen. Im Angriff nutzen wir den entstandenen Platz und konnten uns immer weiter absetzen. Hier glänzte vor allem unsere E-Jugendliche Lea, die unermüdlich arbeitete und sich selber mit zwei tollen Toren belohnte. Für die letzten fünf Minuten wechselten wir dann nochmals unseren Torwart, so hütete nun Jassi  anstelle von Sabrina das Tor. Diese nutzen auch gleich ihre erste Torchance und konnte ihr erstes Saisontor erzielen. Am Ende gewannen wir deutlich und verdient mit 11:5.

Ich muss der Mannschaft an dieser Stelle ein großes Kompliment machen. Wir haben uns von der Unterzahlsituation nicht beeindrucken lassen. Jede Spielerin ist heute an ihre Grenzen gegangen und hat bis zum Schluss gekämpft! Super!

Es spielten: Leonie, Sabrina (1), Jasmin (3), Hannah, Jassi (5) und Lea (2).