23.03.2014

TSG Emmerthal - TV Eintracht Sehnde 32:29 (16:15)

Emmerthal feierte den 3. Heimsieg im letzten Heimspiel

Am Sonntagnachmittag hatten die Grün-Weißen den Tabellenfünften, die TV Eintracht Sehnde zu Gast in heimischer Halle. Die Vorzeichen standen nicht so gut für die Kutschera-Sieben, denn am Samstagabend spielten noch 6 Spieler in der 2. Herren in Holzminden gegen Bevern und durch den Sieg war die Meisterschaft und der Aufstieg perfekt und wurde dementsprechend gefeiert. Doch unser Trainergespann Kutschera/Treuthart hatten alle Spieler an Bord und wollten sich vor dem heimischen Publikum im letzten Heimspiel mit einem vernünftigen Spiel aus Landesliga verabschieden.

Doch wie so oft verschliefen die Emmerthaler die Anfangsphase und so lag man nach 2 Minuten schon mit 3:0 im Rückstand. Gegen das schnelle Spiel der Sehnder fanden die TSGler in den ersten 15 Minuten keine Mittel, denn die Angriffe wurden zu schnell abgeschlossen, dies nutzten die Gäste immer wieder zu einfachen Toren und erhöhten ihren Vorsprung auf 10:5. Unser Trainergspann sah sich zu diesem Zeitpunkt in der Pflicht und nahm eine Auszeit. Die 1-Minütige Ansprache zeigte Wirkung, denn die letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit gehörten den Gastgebern. Auf einmal war bei jedem Spieler eine andere Körpersprache zu sehen, in der Abwehr wurde sehr gut verschoben, so dass die Gäste es sehr schwer hatten zum Torerfolg zu kommen. Die Angriffe wurden endlich einmal vernünftig und mit Konzentration zu Ende gespielt und somit kam auch automatisch der Torerfolg. Zwischen der 20. Und 25. Minute hatten die Hausherren einen tollen Lauf mit 6:0 Toren. Durch diese 100%ige Leistungssteigerung gingen die Grün-Weißen mit 16:15 in die Halbzeit.

Der Pausentee tat den Emmerthalern diesmal sehr gut, denn sie knüpften in der 2. Halbzeit an die letzten 15 Minuten der 1. Halbzeit nahtlos an und gingen in der 35. Minute mit 4 Toren in Führung. Den Gästen fiel im Angriff nicht mehr allzu viel ein, denn die Abwehr arbeitete sehr gut und wenn doch noch ein Ball durch kam war unser Torwart Marvin Zeddies meistens zur Stelle. Auch im Angriff ließ man nicht nach und erspielte sich immer wieder gute Gelegenheiten um Tore zu erzielen. Vor allem Lucas Büsing, Lukas Huchthausen und Daniel Wolthausen zogen in der Mitte sehr gut die Fäden und dadurch profitierten die Mitspieler, vor allem Pascal Siever mit seinen 5 Toren. In diesem letzten Heimspiel der Saison zeigten die Grün-Weißen eines ihrer besten Spiele, wenn man die erste viertel Stunde mal außen vor lässt.
Am nächsten Samstag muss man im letzten Spiel zum Tabellensechsten Eintracht Hildesheim. Mit einem guten Spiel wollen sich die Jungs von dieser Saison verasbschieden.

Tor: Marvin Zeddies, Nico Kolzuniak
Spieler Lukas Huchthausen 7, Leander Lühr 6, Lucas Büsing, Pascal Siever je 5, Daniel Wolthausen, Vincent Wissel je 3, Magnus Baumgarten 2, Sören Priebs 1, Michael Bissel, Tim Granzow, Vithusan Yogeswararan, Gabriel Soltau,