29.05.2014

1.Runde Vorrunde Oberliga

Die männliche A-Jugend der TSG Emmerthal wird auch in der nächsten Saison in der Landesliga an den Start gehen.

In der 1. Qualifikationsrunde zur Oberliga-Vorrunde reichte es am Wochenende trotz einer engagierten Leistung nur zu einem 4. Platz. Nur die ersten 3 Mannschaften der Gruppe qualifizierten sich für die 2. Runde.
Nach einem guten Start und einem 14:11-Sieg gegen die HSG Heidmark konnte die TSG noch vom Weiterkommen in die nächste Runde träumen. Doch schon beim zweiten Auftreten machte dich das Fehlen von Lukas Huchthausen und Rizzalino Lüdtke bemerkbar. Da auch weitere Spieler angeschlagen in das Turnier gegangen waren, fehlten insbesondere im Rückraum die Alternativen.
So gab es in der Folge Niederlagen gegen die gastgebende Mannschaft der Sportfreunde Söhre (13:19), die JSG Nordschaumburg (10:17) und die HSG oha (9:20).
In den nächsten Wochen und Monaten bis zum Saisonstart Ende September gilt es nun sich auf die Aufgaben in der Landesliga vorzubereiten. Sofern alle Spieler gesund bleiben und alle mit dem zuletzt gezeigten Engagement „ans Werk gehen“, sollte eine bessere Platzierung als der 8. Platz aus der Vorsaison herausspringen.

Die Spiele der ersten Relegationsrunde zur Oberligavorrunde bestritten folgende Spieler:

Im Tor: Nico Kolzuniak und Lakshan Yogeswaran
Lucas Büsing (15), Pascal Siever (10), Sören Priebs (8), Yannik Gerber (8), Vitushan Yogeswaran (2), Timo Walter (2), Gabriel Soltau (1), Magnus Baumgarten, Marel Herrmann und Aaron Schweckendick