19.10.2014

JSG Wittingen/Stöcken- TSG Emmerthal 30:26 (17:9)

Nach dem Spiel in Salzwedel hatten die Emmerthaler ihre nächste weite Reise bis an die Grenze nach Sachsen-Anhalt. Am Anfang entwickelte sich das Spiel vollkommen offen, sodass bis Minute zehn gerade einmal drei Tore gefallen sind (2:1).

Allerdings konnte die JSG sich bis zur Halbzeit auf acht Tore absetzen (17:9), was auf Unkonzentriertheiten in der Abwehr und  mangelnde Chancenverwertung im Angriff der Grün-Weißen zurückzuführen ist. Nach der Halbzeitansprache von Trainer Björn Kutschera waren diese Punkte vollkommen vergessen und die Mannschaft kämpfte sich Tor um Tor heran bis zum Stand 22:22 heran. In dieser Phase war vor allem die Abwehrleistung zu loben. Die Wittinger setzten sich aber in den letzten Minuten wieder ab, sodass die Emmerthaler ohne Punkt Heim reisen mussten.

TSG Emmerthal: Nico Kolzuniak, Lakshan Yogeswaran, Lukas Huchthausen (12), Magnus Baumgarten (5), Pascal Siever (4), Rizalino Lüdtke (2), Yannik Gerber, Gabriel Soltau (je 1), Aaron Schweckendick, Vithushan Yogeswaran, Timo Walter, Marel Herrmann