11.01.2015

HSG Nordschaumburg-TSG Emmerthal 28:27 ( 16:15 )

Ihr erstes Spiel im neuen Jahr bestritt die A-Jugend der TSG Emmerthal beim der HSG Schaumburg-Nord. Das Hinspiel hatten die Grün-Weißen klar für sich entschieden (33:21), sodass man mit hohen Erwartungen nach Haste reiste.

Allerdings fanden die Emmerthaler von Anfang an nicht in ihr gewohntes Spiel und kamen vor allem nicht mit dem Gegenstoßspiel der Gastgeber klar (10:5). Trainer Björn Kutschera musste seine Auszeit früh nehmen, was aber Wirkung zeigte. Zur Halbzeit konnte man auf ein Tor verkürzen (16:15). In der zweiten Halbzeit setzte sich das eher schwache Spiel beider Mannschaften fort und keiner konnte mal mehr als drei Tore in Folge werfen. Kurz vor Schluss erhielten die Gastgeber noch einen 7-Meter der letztlich über das Spiel entschied. Aus Emmerthaler Sicht war das Spiel eine der schwächsten Leistungen der Saison. Mehrere Spieler reisten schon angeschlagen zum Spiel, was dazu beitrag. Man bereitet sich jetzt auf das erste Heimspiel der Rückrunde gegen den SVT Uelzen/Salzwedel am 25.01 vor.

TSG Emmerthal: Yannik Gerber (10), Sören Priebs (7), Lukas Huchthausen (6), Niklas Colusso (2), Aaron Schwekendick (1)