02.03.2015

TSG Emmerthal-HSG Heidmark (24:23)

Die Emmerthaler A-Jugend hatte am Samstagnachmittag die HSG Heidmark zu Gast. Der Tabellenvierte rückte im Gegensatz zu den Emmerthalern mit einem vollen Kader an.

In den ersten Spielminuten übernahmen die Gäste aus Heidmark das Spiel und setzten sich auf 4:0 ab. Danach fanden auch die Grün-Weißen ins Spiel und glichen schnell zum 4:4 aus. Anschließend begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Die Führung wechselte mehrere Male, aber keine der Mannschaften konnte sich mal deutlich absetzen. Zur Halbzeit lagen die Gäste dennoch mit drei Toren in Front (11:14). Bis Mitte der zweiten Halbzeit hielt die HSG ihren Vorsprung. Erst in der letzten Viertelstunde zeigten die Emmerthaler richtigen Kampfgeist und drehten das Spiel um (23:21). Die Gäste glichen noch einmal aus (23:23), doch am Ende holten die A-Jugendlichen der TSG Emmerthal den verdienten Arbeitssieg.

TSG Emmerthal: Niko Kolzuniak, Yannik Gerber (8), Lucas Büsing (5), Lukas Huchthausen, Sören Priebs (je3), Rizzalino Lüdtke, Marel Herrmann (je2), Magnus Baumgarten (1), Vithushan Yogeswaran