23.09.2012

Friesen Hänigsen - männl. A-Jugend 42:27 (22:13)

Torwart Daniel William und Kreisläufer Malte Hrabak stemmten sich gegen die Niederlage

Am Sonntagvormittag absolvierte die männliche A-Jugend der TSG Emmerthal ihr 2.Auswärtsspiel bei den Friesen aus Hänigsen.
Nach 2 Spielen und 2 Niederlagen stand man schon mit dem Rücken zur Wand und wollte versuchen aus diesem Spiel etwas zählbares mit nach Hause zu nehmen.
Auf dem glatten Parkett in der Halle fanden unsere Spieler in den ganzen 60 Minuten nicht die nötige Haftung. Dies ist aber keine Entschuldigung,
denn der Gegner musste auch mit den gleichen Bedingungen klar kommen. Unsere Spieler wollten von Anfang an den Gegner unter Druck setzen und es gelang in den ersten 3 Minuten recht gut,
denn durch gutes Zusammenspiel führte man zu diesem Zeitpunkt mit 2:1. Aber bis zur 10. Minute trafen wir des öfteren nur den Torpfosten oder wir schlossen unsere Angriffe zu überhastet ab.
Dieses nutzte der Gastgeber durch Tempogegenstöße konsequent aus und erzielte bis dato einen 8:2 Vorsprung. Aber die Emmerthaler kämpften sich bis zur 22. Minute bis auf 11:7 wieder heran.
Anschließend kassierten wir eine 2 mal 2.Minuten Zeitstrafe, und die Friesen erzielten viele Kontertore und gingen mit 22 : 13 in die Halbzeit.
Alleine in der ersten Halbzeit konnte der Gastgeber 12 mal unseren Angriff unterbrechen und durch schnelle Tempovorstöße so 8 Tore erzielen.
Unserem Torwart Marvin Zeddies war es in der ersten Halbzeit noch zu verdanken das wir nur mit 9 Toren zurücklagen.
In der zweiten Halbzeit nahmen wir trotzdem einen Torwartwechsel vor und Daniel William lieferte eine sehr gute Leistung zwischen den beiden Pfosten.
Seine Bilanz: von 14 Kontern konnte er 7 Stück entschärfen und hielt außerdem noch 4 Siebenmeter. Trotzdem konnte er nicht verhindern das der Gastgeber bis zur 40. Minute das Ergebnis auf 30:15 schraubte.
Trotz vieler verworfener Bälle, Abspiel - und Fangfehler, sowie unnötige Zeitstrafen hielten wir diesen Abstand bis zum Ende auf 15 Tore.
In dem ganzen Spiel vermisste man das Zusammenspiel und der nötige Wille das Spiel trotz Rückstand noch zu drehen.

Tore: Malte Hrabak 12,  Maximilian Vogt 5, Tim Granzow 4, Maximilian Sauer 3, Leander Lühr 2, Michael Bissel 1