29.09.2012

männl. A-Jugend - HSG Nienburg  28:30

Trotz Niederlage eine enorme Leistungssteigerung

Am Samstagabend war der Tabellenführer aus Nienburg bei uns zu Gast. Innerhalb der Woche fanden einzelne Gespräche mit den Spielern statt um einen Umschwung herbei zu führen. Zur Unterstützung unseres kleinen Kaders konnten wir diesmal auf 3 Spieler der B-Jugend zurück greifen. Die Gespräche zeigten beim Training schon Wirkung und durch den Einsatz durch die Spieler der B-Jugend waren alle sehr motiviert und wollten den Tabellenführer Paroli bieten.
Wie fast immer erwischten wir einen guten Start bis zum 2:2 in der 7. Minute. Aber innerhalb von 2 Minuten konnte der Gast durch von uns zu schnell abgeschlossene Angriffe, die nicht das gewünschte Ziel fanden auf 6:2 davon ziehen. Schon in dieser frühen Phase des Spieles nahm unser Coach Marek Staniszewski die erste Auszeit. Danach wurde der Spielfluss verbessert und in der 18. Minute gelang uns der Ausgleich zum 9:9. Zu dieser Zeit war vor allem Lucas Büsing, dem B-Jugendlichen Shooter zu verdanken, der immer wieder in die frei gespielten Lücken der Nienburger stieß und den Angriff erfolgreich abschloss. Im Gegensatz zu den vorherigen Spielen wurden im Angriff weniger Fehler gemacht und so hatte der Tabellenführer kaum Gelegenheit seine eigenen Konter zu laufen. In der ersten Halbzeit wurden von unserer Seite nur 5 Konter zugelassen von denen unser Keeper Marvin Zeddies 4 Stück entschärfte. Kurz vor der Halbzeit hatten wir die Chance durch einen verworfenen Siebenmeter den Ausgleich zu erzielen, aber die Nienburger konnten im Gegenzug zum Pausenstand  von 18:16 erhöhen. Unser Trainer machte den Jungs klar, wenn wir unsere Angriffe effektiver abschließen, das in der 2. Halbzeit noch mehr drin int. Gestärkt und motiviert begannen wir die im zweiten Abschnitt unser Spiel und nach 2 erfolgreichen Angriffen erzielte Leander Lühr in Unterzahl den Ausgleich zum 18:18. Alle Spieler kämpften und in der 38. Minute wurde dies mit der Führung zum 21:20 belohnt. Erst in der 48. Minute konnte sich der Tabellenführer wieder auf 25:23 absetzen und durch einige 2. Minuten Strafen lag man 7 Minuten vor Schluss mit 5 Toren im Rückstand. Durch Einsatzwillen und Kampfbereitschaft wurde Anschlusstreffer zum 28:29 erzielt. Dann kam die dramatische letzte Minute, Malte Hrabak erzielte vom Kreis aus den Ausgleich, der lt. Schiedsrichter wegen Schritte nicht anerkannt wurde. Alle in der Halle konnten diese Entscheidung nicht verstehen und so kam der Gegner noch zum glücklichen 28:30 Entstand. Ein besonders starke Leistung absolvierte Daniel William in der 2. Halbzeit, unser Siebenmeterkiller entschärfte gleich 5 Strafwürfe. Einen großen Dank gilt unseren B-Jugendlichen Lucas Büsing, Lukas Huchthausen und Pascal Siever, und hoffen das sie uns in der A-Jugend weiter aushelfen werden.
Zuschauer, Spieler, Trainer und Betreuer sowie auch unser 1. Vorsitzender Stephan Kutschera waren von der heute gezeigten Spielweise der A-Jugend überrascht und sehr angetan. Also gilt es weiter intensiv im Training zu arbeiten und mit diesem Kader (mit B-Jugendlichen) sobald wie möglich die ersten Punkte einzufahren.
Tore: Malte Hrabak 8, Lucas Büsing 6, Marvin Klöpfer, Leander Lühr und Maximilian Sauer je 3, Pascal Siever und Maximilian Vogt je 2,  Michael Bissel 1