15.03.2013

SV Alfeld - TSG Emmerthal 36:25 (18:11)

Zum letzten Punktspiel der Saison reisten wir zum Spitzenreiter nach Alfeld. Mit einem Sieg würde Alfeld die Meisterschaft unter Dach und Fach bringen. Mit dem Ziel die Leinestädter bei ihrem Vorhaben ein wenig zu ärgern, gingen wir ins Spiel.

Man merkte gleich, dass unser Gastgeber "heiß" auf den Titel war und besonders in der Deckung gut stand. Wir mussten uns jedes Tor hart erarbeiten, Alfeld hingegen kam dank körperlicher Überlegenheit sowie eines überragenden Einzelspielers (Malte Hanseemann - 14 Tore) immer wieder zu einfachen Toren. So setzte sich Alfeld über 4:1, 11:5 bis zur 20. Minute bis auf 16:7 ab.

Allerdings zeigt unsere Truppe heute Charakter und wehrte sich gegen ein drohendes Debakel. Die Abwehr stand nun besser und so konnte man das Ergebnis bis zum Pausentee noch etwas freundlicher gestalten. Halbzeitstand: 18:11

Anfang der 2. Halbzeit konnten wir sogar bis auf 20:15 verkürzen, bis Alfeld die Zügel wieder etwas anzog und den Vorsprung bis zum 36:25-Endstand ausbauen konnte.

Auch heute nutzen wir die Gelegenheit wieder einige Dinge in Hinblick auf die neue Saison auszuprobieren. So waren wir insbesondere in der 2. Halbzeit immer wieder durch gut vorbereitete Einzelaktionen erfolgreich, im Spielaufbau und Positionsspiel gilt es sich aber bis zu den Relegationsspielen im Mai noch zu steigern. Hier werden wir die Hebel ansetzen, um uns auch für die kommende Saison für die Landesliga zu qualifizieren.

Für die TSG spielten:

Marvin Zeddies und Nico Kolzuniak im Tor; Malte Hrabak (4), Maximilian Sauer (5/1), Lucas Büsing (6), Maximilian Vogt (8), Lukas Huchthausen (1), Pascal Siever , Magnus Baumgarten, Marvin Klöpfer, Daniel Wolthausen (1), Leander Lühr und Michael Bissel