09.09.2013

JSG Garmissen/Dingelbe - TSG Emmerthal 26:35 (11:20)

Auftaktsieg beim unbequemen Gastgeber JSG Garmissen/Dingelbe

Die Vorzeichen vor dem Spiel sprachen nicht unbedingt für die Grün-Weißen, denn von unserem großen Kader fielen vor dem Spiel gleich 7 Spieler durch Krankheit und Verletzungen aus. So musste unser Coach Björn Kutschera mit 3 B-Jugendlichen zu den heimstarken Gastgebern aus Garmissen reisen. Die Garmisser, die uns schon 2 Mal in der Relegation zur Landesliga im Wege standen und beide Male diese Spiele zu ihren Gunsten entschieden haben, sind als ein sehr heimstarkes und kampfbetontes Team bekannt.
Doch unser Trainer Björn Kutschera fand anscheinend vor dem Spiel die richtigen Worte um die Mannschaft einzustellen. Von Anfang an nahm jeder Spieler sich die Worte zu Herzen und bot den Gastgebern in Sache Härte Paroli. Die Gastgeber waren von dieser Einstellung sehr überrascht und so schlichen sich in ihrem Aufbauspiel immer wieder Fehler ein, die die Grün-Weißen konsequent ausnutzten und immer wieder zu ihren Tormöglichkeiten kamen. so war es nicht verwunderlich das die Emmerthaler schon nach 11 Minuten mit 10:5 Toren in Front lagen und so den Gastgebern zu Ihrer ersten Auszeit zwangen. Durch die Auszeit kam ein kleiner Bruch ins Aufbauspiel der Kutschera-Sieben und nach 21 Minuten konnten die JSGler auf 9:11 verkürzen. Aber danach kamen ganz starke 9 Minuten der Grün-Weißen, die in der restlichen Zeit bis zur Halbzeit nur noch einen Treffer zu ließen und selbst 9 Tore zum verdienten 20:11 erzielten. Björn, der in der 1. Halbzeit auch viel wechselte und jedem Spieler seine Einsatze ermöglichte wurde von keinem enttäuscht, denn jeder Spieler brachte seinen vollen Einsatz aufs Parkett. Auch in der 2. Halbzeit wurde mit dem sicheren Vorsprung im Rücken sehr viel ausprobiert, so dass auch die B-Jugendlichen auch zu ihren Einsätzen und Tore kamen. Von den Gastgebern kam in der 2. Halbzeit nur noch ein sporadisches Aufbäumen, so dass die Gäste den Vorsprung zeitweise auf 14 Tore schrauben konnten.
Welche Bedeutung dieser Sieg hat wird sich nächste Woche im Heimspiel gegen die Sportfreunde aus Söhre zeigen, die auch ihr erstes Spiel hoch gewinnen konnten und garantiert ein anderes Kaliber sind. Unsere Trainer werden diese Woche mit den Jungs auf das erste Heimspiel hin arbeiten und auf einige verletzte Spieler hoffen, dass diese wieder zum Einsatz kommen können.

Kader:
Tor: Marvin Zeddies, Lakshan Yogeswaran
Feld: Michael Bissel 2, Daniel Wolthausen 4, Maximilian Vogt 10, Leander Lühr 2, Tobias von der Pütten, Vithusan Yogeswaran, Lucas Büsing 4, Magnus Baumgarten 5, Vincent Wissel 5, Yannik Gerber 3, Timo Walter.