22.11.2013

Vorbericht SG Sickte/Hondelage/Schandelah - TSG Emmerthal

Mit 2 Auswärtspunkten ins Mittelfeld

Am Sonntag Nachmittag geht es für die männliche A-Jugend der TSG Richtung Osten nach Sickte. Die Mannschaft rangiert mit 5 Punkten auf dem 7 Tabellenplatz, den die Emmerthaler zum Saisonende als Saisonziel ausgegeben haben. Also müssen die Grün-Weißen dort die nächsten 2 Auswärtspunkte einfahren um den Anschluß ans Mittelfeld nicht zu verlieren.

Nach den Spielen des Gegners zu urteilen wird dies ein Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe und es wird die Tagesform entscheiden. Leider haben sich unsere 2 Torwarte Marvin Zeddies und Daniel William in den letzten Wochen erheblich verletzt, so das mit ein Einsatz nicht zu rechnen ist. Aber immerhin haben wir noch Nico Kolzuniak im Tor, der im letzten Spiel gegen OHA eine tadellose Leistung gezeigt hat.

Auch wieder mit dabei sein wird unser Kreisläufer Malte Hrabak, der nach seiner Verletzung so langsam wieder ins rollen kommt. Weiterhin verzichten müssen wir auf Michael Bissel, unseren Langzeitverletzten Lukas Huchthausen und Tim Granzow, drei wichtige Leute im Abwehr-und Aufbauspiel.

Unser Trainer Björn ist jedoch sehr zuversichtlich und kann Dank unseren großen Kader immer noch eine schlagkräftige Truppe auf die Beine stellen. Unser Ziel ist es in dieser Hinrunde bis zum Jahresende aus den noch 3 ausstehenden Spielen 4 Punkte zu holen, damit kann man sich im Mittelfeld der Tabelle festsetzen.