19.01.2014

SV Sportfreunde Söhre - TSG Emmerthal 35:27 (17:11)

Kutschera Sieben zeigte sich gegenüber dem letzten Spiel deutlich formverbessert

Mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit hielt man die Niederlage in Grenzen

Am Samstagnachmittag mussten die Grün-Weißen beim Tabellenersten SV Söhre antreten. Nach dem man das letzte Punktspiel gegen den Tabellenletzten aus Garmissen deutlich verloren hatte ging es an diesem Wochenende zum Spitzenreiter nach Söhre. Innerhalb der Woche meldeten sich wieder etliche Spieler ab, so dass dies die Situation nicht unbedingt verbesserte. Unser Trainer konnte aber diesmal wieder auf 3 B-Jugendliche zurückgreifen. Unter anderen auch auf den Torwart der B-Jugend Lakshan Yogeswaran, der in den letzten 10 Minuten zum Einsatz kam und den bis dahin gut haltenden Torwart Marvin Zeddies sehr gut vertrat. In diesem Spiel boten alle Spieler eine gute mannschaftliche Geschlossenheit. Aber wie fast in jedem Spiel nahm sich die Kutschera-Sieben eine Auszeit, die diesmal in  den ersten 10 Minuten war. Denn nach 10 Minuten kam die grüne Karte vom Trainer, denn bis dahin führten die Hausherren deutlich mit 7:0. Nach der Auszeit erzielten die Gäste 6 Tore in Folge zum 7:6 und waren wieder im Spiel. Aber der Primus der Liga kam danach immer wieder zu leichten Toren, die durch Fehler der Grün-Weißen im Angriff resultierten und gingen verdient mit 17:11 in die Pause. In Halbzeit 2 wurde das Spiel noch ausgeglichener und die Sportfreunde aus Söhre brachten den Halbzeitvorsprung über die Zeit. Zu erwähnen wären noch die Schiedsrichter, die diese Partie sicher und souverän leiteten.
Mit dieser Leistung kann man getrost zu Frieden sein und sich auf das nächste Heimspiel gegen den SV Alfeld freuen.
Spieler:
Marvin Zeddies, Lakshan Yogeswaran,
Vithusan Yogeswaran, Gabriel Soltau 1, Leander Lühr 3, Tim Granzow 3, Vincent Wissel 5, Daniel Wolthausen 4, Lucas Büsing 5, Yannik Gerber 2, Timo Walter, Sören Priebs 4,