14.10.2014

TSG Emmerthal - Aue Liebenau 26:22 ( 16:10 )

Am frühen Sonntag Morgen machten wir uns auf den langen Weg zum nächsten Spiel. Ziel der Reise war Liebenau. Und die Vorgabe für dieses Spiel war ganz klar: wenn wir uns schon mitten in der Nacht auf den Weg begeben, wollen wir auch Beute machen und die Punkte mit nach Emmerthal nehmen. Bis auf Marvin Kohrs, der die Mannschaft zwar moralisch unterstützte, aber verletzungsbedingt nicht mitspielen konnte, konnten wir auf den kompletten Kader (inklusive C-Jugend) zurückgreifen. Zudem feierte Hendrik Keucher nach längerer Pause sein Comeback.

So gingen wir hoch motiviert und konzentriert in das Spiel. Aus einer gut arbeitenden Deckung heraus konnten wir mit schnellem Spiel nach Vorne gute Torchancen erspielen. Im Positionsspiel konnten wir leider zu wenig Akzente setzen, es fehlte auch zu oft der Überraschungsmoment. So kamen wir eher durch Einzelaktionen zum Erfolg und zu einer verdienten 16:10 Pausenführung.

Nun sollte es in der zweiten Halbzeit mit hohem Tempo weiter gehen, so wollten wir folgerichtig Liebenaus Kampfgeist im Keim ersticken. Doch, die Bereitschaft war da, wollten wir zu schön spielen und liefen zu oft an den Lücken in der Abwehr unserer Gastgeber vorbei. In der Abwehr fehlte aber wieder die Absprache, was unsere beiden Torhüter immer wieder ausgleichen konnten. Auch die technischen Fehler häuften sich, zu unserem Glück bei Liebenau mehr als bei uns. Und als es nocheinmal enger wurde, konzentrierten sich wieder alle und unsere Fehlerquote ging wieder deutlich zurück. So konnten wir uns über einen 26:22 Sieg freuen.

Natürlich zählt in erster Linie das wir die Punkte eingefahren haben, aber das Heute viel unter das Motto:warum leicht, wenn wir es auch schwer haben können. Denn eigentlich hätte unser Sieg, der eigentlich nie in Gefahr geriet, deutlicher ausfallen müssen. Erfreulich ist natürlich, das als es darauf ankam, sich alle nocheinmal konzentriert haben! Zwar haben wir noch viel Arbeit vor uns, aber wir sind auf dem richtigen und guten Weg!

Niklas Colusso5, Laksan Yogeswaran(TW), Aaron Schweckendick7, Jan Lukas Rehse2, Hendrik Keucher, Philip Meier5, Michel Seidler2, Timo Huchthausen, Linus Kruckemeyer(TW), Simon Kühl4, Jan Philip Warnke, Cederic Raestrup, Bjarne Ebeling1