16.11.2014

TSG Emmerthal - HV Barsinghausen  27:22 (16:6)

Nach überstandenen Ferien und die damit übereinkommende spielfreie Zeit haben wir gut genutzt, um im läuferischen und spielerischen Bereich weiter Fortschritte zu machen.

Diese im Training erarbeiteten Dinge wollten wir im Spiel bei der HV Barsinghausen umsetzen. Bis auf den langzeit verletzten Marvin Kohrs hatten wir den kompletten Kader zur Verfügung! Also sollte den nächsten zwei Punkten nichts im Weg stehen.

Wir legten auch gleich sehr souverän los, schnelle Beinarbeit in der Abwehr und gutes Spiel nach vorne, so wie es vor dem Spiel vorgegeben wurde. In den ersten Minuten tasteten wir im Angriff den Gegner noch ab, aber dann ging es los. Das im Training erarbeitete wurde sehr gut umgesetzt, immer wieder konnten wir gute Wurfpositionen erspielen, vor allem über den Kreis kamen wir immer zu einem sicheren Abschluss! Folgerichtig stand es zur Halbzeit vorentscheident 16:6 für uns.

Wir durften jetzt nicht nachlassen und wollten das Tempo hoch halten um ein deutliches Ergebnis zu erzielen. Es ist bei einer solchen Überlegenheit aber auch verständlich das sich der Schlendrian in das Spiel schleicht, so verschoben wir nicht mehr konseqent in der Abwehr und im Angriff wurde unser Spiel zu ungenau. Da wir aber immer wieder mal gute Aktionen einstreuten, hielten wir Barsinghausen immer auf Distanz, so das der Sieg nie gefährdet wurde.

Das wir die spielerische Linie verloren war sicherlich auch eine folge der vielen Wechsel, so das jeder Spieler seine Einsatzzeit bekam. Wir haben eine Halbzeit gezeigt das wir spielerische einen großen Schritt gemacht haben und in der Abwehr sehr gut arbeiten können. In den nächsten Spielen müssen wir dies aber wieder über die volle Spielzeit zeigen! Wir sind auf einem sehr guten Weg und werden weiter hart an uns arbeiten!

Kader/Tore
Niklas Colusso 6, Hendrik Keucher1, Simon Kühl2, Aaron Schweckendick5, Philip Meier4, Timo Huchthausen, Jan Lukas Rehse2, Bjarne Ebeling2, Cederic Raestrup1, Jan Philip Warnke4