10.03.2015

TSG Emmerthal - HSG Hannover West  39:24 ( 17:15 )

Im Vorletzten Heimspiel der Saison ging es für uns gegen den Tabellenletzten ganz klar darum die Punkte einzufahren!

Allerdings ist Hannover nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und wir mussten voll konzentriert in das Spiel gehen. Schnelle Beinarbeit in der Abwehr und dann mit Tempo nach vorne und einfache Tore machen. Diese Vorgabe wurde von der Mannschaft auch sehr gut umgesetzt, und wir konnten eine 9:3 Führung verbuchen. Dann wurde in der Abwehr aber nachlässig gearbeitet und im Angriff auch nicht mehr mit der nötigen Konzentration der Torwurf abgeschlossen. Hannover kämpfte und konnte das Spiel nun enger gestalten. Wir taten uns mit weiterer Spielzeit schwer und am Ende der ersten Halbzeit stand es unerwartet knapp 17:15 für uns.

Die Mannschaft wurde nun in die Pflicht genommen ihr wahres Gesicht zu zeigen und die letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit zu vergessen. Zudem stellten wir die Abwehr auf 3:2:1 um, damit der Gegner mehr unter Druck gesetzt wird. Gesagt, getan! Alle Spieler zeigten sich nun von einer anderen Seite! Die Abwehr arbeitet sehr gut, hier verdiente sich Aaron Schweckendick auf der Spitze ein Lob, er zwang Hannover immer wieder zu Fehlern, die wir dann auch schnell bestraften. Endlich schaltete die Mannschaft schnell von Abwehr auf Angriff um. Auch im Positionsspiel zeigten wir nun besser unsere Klasse und hatten immer das Auge für den freien Nebenspieler. So feierten wir beim Abpfiff einen doch noch deutlichen 39:24 Erfolg! Eine gute Halbzeit hat gereicht! Nach der schwachen ersten Hälfte konnten wir doch noch umschalten, das zeigt schon das wir es können. Nur sollten wir in den letzten beiden Spielen über die komplette Spielzeit unser können abrufen!

Lakshan Yogeswaran und Linus Kruckemeyer (TW), Niklas Colusso 10, Aaron Schweckendick 9, Hendrik Keucher, Simon Kühl 4, Philip Meier 2, Timo Huchthausen 1, Bjarne Ebeling 3, Michel Seidler 2, Marvin Kohrs 4, Jan Lukas Rehse 4, Paul Kolbe, Cederic Reastrup