02.03.2016

TSG Emmerthal – JSG Münden / Volkmarshausen  34:29 ( 16:14)

TSG-Nachwuchs gelingt Überraschung

Nach drei Siegen in Folge ging die männl. B-Jgd.  der TSG Emmerthal mit viel Selbstvertrauen in die Partie gegen die JSG Münden / V., die als Tabellenzweiter an die Emmer reisten.

Die Partie lief jedoch anfangs nicht so, wie es sich das Trainergespann Kranich/Michalewicz vorgestellt hatte. Über 1:4 bis hin zum 5:7 kamen die Emmerthaler nicht richtig in die Partie und die kurze Manndeckung gegen den aus dem Hinspiel überragenden Feldspieler der Mündener zeigte auch noch nicht die gewünschte Wirkung.  Nun fing sich die Mannschaft aber und die Abwehr mit einem starken Linus Kruckemeyer im Tor bekam endlich Zugriff und die TSG ging mit 9:7 in Führung.Diese 2-Tore-Führung hielt bis zur Pause und mit 16:14 wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause  konnte zunächst die Führung auf 4 Tore zum 18:14 ausgebaut werden. Aber Münden gab sich nicht auf und kam mit viel Kampf zurück zum 22:22 Ausgleich.

Aber die TSG angeführt von den überragenden Jan-Philip Warnke im Rückraum und Marvin Kohrs am Kreis  zog wieder davon und der Überraschungssieg über den Tabellenzweiten war perfekt.

Torschützen: L. Kruckemeyer (Tor), J.-P. Warnke (12), P. Kolbe (8/2), B. Ebeling (6/2),M. Kohrs (5), C. Raestrup (2), S. Kühl (1), L. Ebeling, T. Huchthausen