15.09.2012

Sportfreunde Söhre - männl. B-Jugend 42:33 (18:15)

Trotz sehr guter kämpferischer Leistung musste sich Emmerthal den Sportfreuden aus Söhre am Ende geschlagen geben

Am Samstag Nachmittag fand das erste Auswärtsspiel der männlichen B-Jugend der TSG Emmerthal bei den Sprotfreunden Söhre statt. Vier Spieler mussten im Vorfeld wegen Krankheit absagen, so dass der Kader bis auf 11 Spieler schrumpfte. Auch die Hauptamtlichen Trainer Sascha Kranich und Alexander Stukenbrock mussten aus beruflichen Gründen leider absagen. So übernahm der Co-Trainer Robin Zeddies das Kommando auf der Trainerbank. Der Gastgeber hatte mit 14 Spielern einen großen Kader und war unseren Spielern auch körperlich deutlich überlegen. Die Anfangsminuten gehörten eindeutig den Gastgebern, die sich schnell mit 3:0 absetzen konnten. Nach nur 5 Minuten verletzte sich zu unserem Unglück noch unser Mittelmann Ron Bild. Nach dem schnellen Rückstand kam die TSG immer besser ins Spiel, die Abwehr stand aggressiver und vorne konnten die Chancen konsequenter verwertet werden. Aber Söhre stand durch seine körperlichen Vorteile sehr konstant in der Abwehr und erzielte viele Tore durch schnell vorgetragene Angriffe. Durch den kämpferischen Einsatz der Emmerthaler blieb das Spiel besonders in der ersten Halbzeit offen und die TSG konnte immer wieder bis auf 1 Tor verkürzen und somit ging der 18:15 Halbzeitstand in Ordnung. Im zweiten Abschnitt hatte der Gastgeber wieder den besseren Start und baute den Vorsprung kontinuierlich aus. Die Nervosität bei den Emmerthalern wuchs Angesichts des wachsenden Rückstandes. Mitte der 2. Halbzeit verletzte sich noch unser Halbrechter Lukas Huchthausen, aber trotzdem gaben die Jungs das Spiel nicht auf und kämpften bis zum Abpfiff. Der Co-Trainer war mit dem Spiel seiner Mannschaft über die gesamte Spielzeit zufrieden, vor allem bedankte er sich bei den beiden C-Jugendlichen Aaron Schwekendick und Lakshan Yogeswararn, denen er eine gute Leistung bescheinigte.

Tore: Lucas Büsing 11, Gabriel Solltau 2, Yannik Gerber 6, Timo Walter 1
        Vithushan Yogeswaran  4 , Pascal Siever  4 , Lukas Huchthausen  5