<
45 / 60
>

 
12.11.2012

TSG-Nachwuchs dreht den Spieß

Neun Büsing-Treffer beim dritten Saisonsieg gegen Schlusslicht Altwarmbüchen / Krannich: „Im zweiten Durchgang deutlich gesteigert“
 
TSG Emmerthal - TuS Altwarmbüchen 30:25 (11:13).

Gegen das punktlose Schlusslicht hat die TSG Emmerthal den dritten Saisonsieg eingefahren. Dabei zeigten die Gastgeber jedoch vor allem in der ersten Halbzeit eine alles andere als gute Leistung. Nach einem ausgeglichenen ersten Durchgang erspielten sich die Gäste kurz vor dem Pausenpfiff eine Zwei-Tore-Führung. „Wir haben in der ersten Halbzeit in der Abwehr teilweise geschlafen und vorne die Chancen einfach nicht genutzt“, ärgerte sich TSG-Trainer Sascha Krannich. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber wesentlich entschlossener aus der Kabine. Die Grün-Weißen schafften kurz nach Wiederanpfiff den Ausgleich und gingen anschließend schnell in Front. Im weiteren Verlauf ließen die Emmerthaler nichts mehr anbrennen und bauten die Führung immer weiter aus. „Im zweiten Durchgang haben wir uns im Angriff und in der Abwehr deutlich gesteigert. Der Sieg war am Ende völlig verdient. In Halbzeit eins haben wir nicht schlau gespielt“, blickte Krannich auf das siebte Saisonspiel zurück. Im Sieger-Team verdienten sich Keeper Nico Joel Kolzuniak und Magnus Baumgarten ein Sonderlob.
TSG Emmerthal: Nico Joel Kolzuniak, Lucas Büsing (9), Lukas Huchthausen (7), Magnus Baumgarten (6), Yannik Gerber (3), Pascal Siever (1), Vitushan Yogeswaran (1), Rizalino Lüdtke (1), Timo Walter (1), Ron Bild (1), Marel Herrmann, Gabriel Soltau, Tobias von der Pütten, Aaron Schweckendiek.

Quelle: AWesA
sponsored by