09.12.2013

TSG Emmerthal – HV Barsinghausen 35 : 19 (14 : 7)

Zum Jahresabschluss deutlicher Heimsieg gegen Barsinghausen!

m letzten Spiel in diesem Jahr hatten es unsere B-Junioren mit dem HV Barsinghausen zu tun. Die Jungens vom Deister hatten bisher erst einen Punkt auf dem Konto, jedoch ist die Staffel so ausgeglichen, dass wir keinen Gegner auf die leichte Schulter nehmen dürfen. So taten wir uns gegen Holzminden in der 1. Halbzeit besonders schwer, auch gegen Alfeld wäre mehr möglich gewesen. Wir müssen schon über 50 Minuten eine konzentrierte Leistung abrufen, damit auch gegen Barsinghausen am Ende etwas Zählbares dabei herauskommt.

Und wir fanden gleich gut ins Spiel und nach fünf Minuten konnten wir eine 4:0-Führung herausspielen, nach acht Minuten stand es 6:1. In der Folgezeit geriet unser Motor etwas ins Stocken und unsere Gäste konnten in der Folgezeit das Spiel nun offener gestalten. Bis zum Stand von 10:6 war Barsinghausen nun auf Augenhöhe, da wir im Angriff etwas unseren Faden verloren haben und in der Abwehr mit einigen Abstimmungsproblemen zu kämpfen. Ab der 19. Minuten fanden wir aber wie zu unserem Spiel zurück und konnten mit einer 14:7-Führung in die Kabine gehen.

In der 2. Halbzeit wurde dann unser Angriffsspiel besser, nachdem wir in der Kabine die Fehler der 1. Halbzeit angesprochen hatten. Wir erhöhten den Druck auf das Tor unserer Gäste und dieses wurde auch belohnt. Besonders Aaron Schwekendick und Niklas Colusso profitieren hiervon und erzielten insgesamt 11 Treffer. Aber auch Haupttorschütze Yannik Gerber konnte mit 10 Toren überzeugen. Unsere Mannschaft zeigte sich gegenüber der Vorwoche klar formverbessert und zeigte eine konzentrierte Leistung, mit der wir in Alfeld auch mit Sicherheit ein besseres Ergebnis hätten erzielen können. Erfreulich ist, dass sich jeder unser Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte. Am Ende konnten wir das Spiel klar mit 35:19 für uns entscheiden. Nur wenn man die Ergebnisse vom Wochenende wieder sieht, gibt es in dieser Staffel keine leichten Spiele.Wir dürfen uns in der Rückrunde keine unnötigen Punktverluste mehr erlauben, wenn wir weiter in der Spitzengruppe mitmischen wollen. Und auf diese Leistung im Spiel gegen Barsinghausen können wir aufbauen, müssen aber trotzdem sehen, wo wir uns weiter verbessern können und einfache Fehler abstellen.

Tor: Lakshan Yogenwaran; Feld: Yannik Gerber 10, Marel Herrmann 4, Niklas Colusso 5, Aaron Schwekendick 6, Timo Walter 3, Hendrik Keucher 2, Philip Meier 1, Daniel Bader 2 und Morik Herrmann 2.