14.12.2015

HG Rosdorf/Grone - TSG Emmerthal  36:25 (18:17)

Am Sonntag reisten wir schon zum ersten Spiel der Rückrunde. Das Hinspiel hatten wir mit 36:22 verloren und wir wollten es diesmal besser machen. Leider hatten wir dann aber ein Dejavu, wie schon in der Vorwoche war die erste Halbzeit hui, die zweite Halbzeit pfui.

Wir fanden in der 1. Halbzeit gut ins Spiel und setzten die Gastgeber ordentlich unter Druck. Während die Rosdorfer von ihren körperlich sehr robusten Leistungsträgern im Spiel gehalten wurden, bereiteten wir mit unserem "Einlaufen" der gegnerischen Deckung immer wieder große Probleme. Die 18:17 Halbzeitführung für Rosdorf kann man getrost als glücklich bezeichnen.

Eine starke Leistung bot in dieser 1.Halbzeit Jannik Beckert, der sich aber leider eine schmerzhafte Verletzung am Daumen zuzog, die sich später als Bänderriss herausstellte.

Basierend auf der guten Lesitung der 1. Spielhälfte wollten wir auch die 2. Spielhälfte offen gestalten. Pünktlich zum Anpfiff der 2. Halbzeit war dann aber die Festplatte bei allen Spielern vollständig gelöscht, keine Spur mehr vom erfolgreichen Wirken vor der Pause. Nervösität, Hektik und Fehlpässe machten sich breit, die Rosdorfer nahmen dies dankbar an und zogen Tor um Tor davon. Wir brauchten immerhin sage und schreibe 12 Minuten bis zum ersten Treffer in Hälfte zwei und so nahm das Verhängnis seinen Lauf. Am Ende zogen wir dann mit 36:25 den kürzeren.

Wie schon in der Vorwoche reichte natürlich auch hier nur eine starke Halbzeit nicht, kaum auszudenken was passiert, wenn wir einmal zwei starke Halbzeiten in einem Spiel abliefern!

Tore: Jan Hummel 11, Jannik Beckert 5, Leon Soltau 4, Maurice Ertl 3, Marvin Spors + Niklas Zimmermann 1