29.02.2016

TSG Emmerthal - TUS Bothfeld 29:24(15:14)

Nachdem sich das Krankenlager mittlerweile lichtet, hatten wir zumindest personell keine Probleme.

Probleme bereiteten uns am Anfang aber die Gäste, die uns mit schnell vorgetragenen Angriffen immer wieder unter Druck setzten, unsere kaum vorhandene Abwehrarbeit spielte ihnen dazu noch in die Karten. Im Angriff agierten wir sehr Kräfte schonend, böse Zungen nennen das auch Standhandball. Erst zum Ende der ersten Spielhälfte berappelten wir uns, egalisierten den Rückstand und konnten mit einer wenn auch knappen Führung(15:14) in die Halbzeitpause gehen.

In der 2. Halbzeit waren dann wesentlich agiler, fassten in der Abwehr konsequenter zu und spielten auch im Angriff wesentlich druckvoller. Wir konnten unsere Führung weiter ausbauen und hatten die Gäste gut im Griff. Am Ende hieß es dann ganz verdient 29:24 für uns.

Ein gute Leistung vorallem in der Abwehr bot wieder -wie auch schon in den beiden vorgehenden Spielen-  Jannik Beckert.
Am kommenden Samstag geht es dann zum Schlußlicht aus Hildesheim, hier wollen wir dann natürlich die "Siegeserie" fortsetzen.

Tore:  Jan Hummel 12, Leon Soltau 7, Jannik Beckert 4, Timo Glienke 3,  Niklas Zimmermann 2, Leon Kohrs 1