18.11.2012

männl. D-Jugend - TV 87 Stadtoldendorf 38 : 9 (22 : 3)

Die Wunden aus dem VfL-Spiel sind verheilt, nun geht es wieder darum, zurück in die Spur zu finden, um sich in den kommenden Wochen auf die nächsten Aufgaben und Gegner zu konzentrieren.

Mit dem TV 87 Stadtoldendorf kam eine Mannschaft aus der unteren Tabellenregion zu uns nach Emmerthal.
Obwohl unsere Mannschaften mit 5:0 einen guten Start hinlegte, mussten wir bereits in der 7. Minute eine Auszeit nehmen. Wir gingen einfach viel zu fahrlässig mit unseren Chancen um, wir spielten zu überheblich und mit angezogener Handbremse. Dieses wurde unserer Mannschaft klar gemacht. Von da an lief es auch im Angriff besser und bis zur 15. Minute konnte wir unsere Führung auf 17:0(!) ausbauen. Jedoch vergasen wir gerade in den letzten fünf Minuten der 1.Hälfte zu oft, dass wir auch in der Abwehr etwas tun müssen. Diese Unachtsamkeiten bestrafen unsere Gäste mit drei Gegentreffern bis zur Pause. So wurden beim Stand von 22:3 auch die Seiten gewechselt.
Auch nach der Pause versuchten wir mit unserer offensiven Abwehrarbeit unsere Gäste frühzeitig zu stören. Dieses gelang uns zwar nicht immer, so dass wir auch das eine oder andere Gegentor einsteckten mussten. Jedoch wollten wir weiter auf Tempo spielen, was uns auch bei Balleroberungen gang gut gelang. Und dann war da immer noch Torben im Tor, der den einen oder anderen Ball gut entschärfen konnte.

Am Ende konnten unsere Mannschaft einen klaren 38:9-Sieg einfahren, der soweit auch in Ordnung ging. Es konnten sich insgesamt sieben verschiedene Spieler in die Torschützenliste eintragen, jedoch haben die Trainer auch Schwächen gesehen, die es beim Training abzustellen gilt. Zum einen die Chancenauswertung in der Anfangsphase und in der Abwehr die zeitweise die Beweglichkeit und die Nähe zu unseren Gegenspielern. Immer dann, wenn wir nachlässig wurden, bekamen wir die Gegentore. Hier fehlt noch die letzte Konsequenz, Tore zu verhindern und sich nicht immer auf den Torwart verlassen.
Jedoch war der 6. Sieg im siebten Spiel ein weiterer Schritt nach vorne, bevor es am Wochenende gegen den TV Bodenwerder zum Verfolgerduell kommt!

Für unsere Mannschaft spielten:
Tor: Torben Schön; Feld: Paul Kolbe (10), Cedric Reastrup, Morik Herrmann (12), Jan-Philip Warnke (8), Lasse Ebeling (4), Nico Sievers (2), Maurice Ertl, Marvin Spors (1), Jannik Beckert, Niklas Zimmermann und Leander Lücke (1).