29.10.2013
TSG Emmerthal – HSG Lügde-Bad Pyrmont 18 : 10 (10 : 4)
3. Spieltag, drittes Heimspiel. Der Spielplangestalter meinte es gut mit uns. Jedoch war unserer Mannschaft die lange punktspielfreie Zeit anzusehen. Aus einer schnellen 2:0 Führung wurde kurze Zeit später ein 2:2, jedoch konnten wir schon in der 1. Halbzeit einen wichtigen Schritt zum 3. Saisonsieg legen.Ein 6:0-Lauf brachte nach 15 Minuten eine 8:2-Führung, so dass sich unsere Gäste gezwungen sahen, eine Auszeit zu nehmen. Bis zur Pause tat sich dann nicht mehr viel und wir konnten mit dem 10:4 einen klaren Vorsprung mit in die 2. Halbzeit nehmen.
Jedoch entwickelten sich die 20 Minuten nach der Pause nicht zu dem, was die Trainer und Eltern sehen wollten. Unsere Mannschaft zeigte sich sehr kraftlos und die Torwürfe wurden häufig eine sichere Beute unseres Gästetorwartes. Viele einfache Fehler und läuferisch nicht gerade überzeugt konnte zwar am Ende ein klarer 18:10-Sieg eingefahren werden, jedoch hat sich unsere Mannschaft als Team nicht mit Ruhm bekleckert. Es gab zwar einzelne Lichtblicke im Laufe des Spieles, nur kam diese zu selten vor. Die starken Mannschaften wie Exten-Rinteln und Bodenwerder kommen noch, hier müssen wir ganz anders auftreten, um etwas Zählbares aus den Spielen mitzunehmen.
Drei Spiele, drei Siege, ein guter Saisonstart ist unseren D-Junioren geglückt, jedoch gibt es im Bereich der Ausbildung als Handballer in der Mannschaft noch viel Luft nach oben. Die nächsten Trainingseinheiten werden dazu sicherlich sinnvoll genutzt, um die Mannschaft hier wieder ein Stück weiter zu bringen. Etliche Spieler sind im zweiten Jahr D-Jugend und rücken in der nächsten Saison eine Altersklasse nach oben.
Aber es gibt es vielen Bereichen noch Nachholbedarf und diese Zeit vollen und müssen wir in den nächsten Trainingseinheiten sinnvoll nutzten. Siege sind immer schön und gut, jedoch würfen wir hier nicht die Entwicklung unserer Spieler aus den Augen lassen. Denn es gibt noch eine Menge Arbeit, auch wenn wir aus drei Spielen drei Siege erringen konnten.
Für unsere Mannschaft spielten:
Tor: Torben Schön, Daniel Schicksnus; Feld: Maximilian Hüsing (3), Maurice Ertl (1), Jannik Beckert (5), Niklas Zimmermann, Leander Lücke (5), Leon Soltau (2), Sören Tischer (1), Maximilian Philipp, Ben Smith, Sansal Karaman, Marvin Spors (1) und Jannik Philipp.