24.11.2013

TV Bodenwerder - TSG Emmerthal 17 : 12 (10 : 7)

Nach fünf Siegen in Folge hat es nun auch unsere D-Junioren erwischt. Beim TV Bodenwerder setzte es mit 12:17 die verdiente erste Saisonniederlage. Zwar hatten unsere Jungens mit 2:0 und 3:1 den besseren Start, jedoch konnten wir nur in den ersten Minuten überzeugen.

So lagen wir nach 7 Minuten aufgrund zu wenig Durchschlagskraft im Angriff mit 3:4 erstmals im Rückstand, konnten aber bis zum 6:6 das Spiel offen gestalten. In den letzten fünf Minuten vor der Pause gelang uns so gut wie gar nichts mehr und lagen somit auch kurz vor dem Seitenwechsel mit 6:10 im Hintertreffen. Nach 20 Minuten wurden dann beim Stand von 7:10 für unsere Gastgeber die Seiten gewechselt.
Nun galt es nun Aufbauarbeit zu leisten, lagen wir doch in dieser Saison erstmalig zurück. Und dieses zeigte zu Beginn der 2. Hälfte auch Wirkung, uns gelang in der 25. Minuten der 10:10 Ausgleich und es schien, als seien wir wieder im Spiel zurück. Es schien aber nur so. In den letzten Minuten hatten wir nichts mehr Bodenwerder entgegenzusetzen und am Ende verloren wir völlig verdient mit 12:17. Dabei wirkten wir besonders im Angriff zu kraft- und harmlos. Bodenwerder zeigte sich in der Abwehr engagierter und unseren Spielern fehlte hier die Ordnung und Laufbereitschaft. So blieb uns nur die Erkenntnis, dass wir gegen die bessere Mannschaft verloren haben und mit 12 Toren kann man auch in der D-Jugend kein Spiel gewinnen und Training ist nicht gleich Spiel. Hier klappen doch viele Abläufe besser als in einem Punktspiel. Jedoch gilt es nicht, den Kopf hängen zu lassen, auch Niederlagen gehören im Sport dazu und es zeigt uns, dass wir auch weiterhin noch an uns und unserer Leistung und Entwicklung arbeiten müssen, um irgendwann auch solche Spiele zu gewinnen.

Für unsere Mannschaft spielten:
Tor: Torben Schön, Daniel Schicksnus; Feld: Maurice Ertl (1), Jannik Beckert (5), Niklas Zimmermann, Leander Lücke (1), Leon Soltau, Maximilian Hüsing (2), Sören Tischer, Ben Smith, Marvin Spors, Jan Dickmann, Lena Zimmermann (1) und Jenny Lönneker (2).