15.12.2013

VfL Hameln II - TSG Emmerthal 18 : 20 (10 : 6)

Nach zwei Niederlagen in Folge sind unsere D-Junioren wieder auf die Erfolgsspur zurückgekehrt. Nach dem 18:7-Sieg im Hinspiel trafen wir aber auf eine ganz andere Hamelner Reserve, die uns das Leben mehr wie schwer machte.

Nach der 1. Halbzeit drohte uns sogar die dritte Niederlage in Folge. Nach dem 3:3 in der Anfangsphase konnten unsere Gastgeber bis zur Pause auf 10:6 davonziehen. Es sah zeitweise so aus, dass das Spiel an uns völlig vorbei lief. Wir wirkten recht orientierungslos und die Laufbereitschaft ohne Ball und der Zug zu Tor fehlen fast komplett. So war in den zweiten 20 Minuten nur eine erhebliche Leistungssteigerung von Nöten, um aus dieser Nummer noch ohne großen Schaden herauszukommen.

Gleich zu Beginn der 2. Hälfte konnten wir mit zwei Toren in Folge das Ergebnis erstmal etwas erfreulicher gestallten, jedoch konnte der VfL auch in der Folgezeit immer zwei bis drei Tore in Führung liegen. Zwar hatte sich unsere Abwehr nun besser auf ihre Gegenspieler eingestellt, im Angriff ließen wir aber immer noch zu viele gute Torchancen liegen. Beim Stand von 10:13 gegen uns starteten wir aber unsere nächste kleine Serie und erzielten drei Treffer in Folge und uns gelang erstmal wieder nach langer Zeit der Ausgleich. In dieser Phase der Begegnung muss man hier Leon herausheben, der uns mit seinen Toren wieder ins Spiel zurück brachte.

Fünf Minuten vor dem Ende konnten wir mit 16:14 in Führung gehen. So haben wir in 15 Minuten nur vier Gegentreffer kassieren können. Hier haben wir jetzt endlich als Mannschaft zusammengehalten und auch den Grundstock für den nächsten Sieg gelegt. Wichtig waren auch die letzten beiden Treffer von Maxi, der diese am Ende wichtigen Tore erzielen konnte. Am Ende konnten wir mit 20:18 siegen und zwei glückliche Punkte mit nach Hause nehmen.

Für unsere Mannschaft spielten:
Tor: Torben Schön, Daniel Schicksnus; Feld: Maurice Ertl (1), Jannik Beckert (5), Niklas Zimmermann, Leander Lücke (1), Leon Soltau (8), Maximilian Hüsing (4), Sören Tischer, Maximilian Philipp, Sansal Karaman, Ben Smith, Jannik Philipp, Lena Zimmermann (1).