06.10.2014

Sportfreunde Söhre – TSG Emmerthal 30 : 34 ( 15 : 16 )

TSG startet optimal in die neue Saison

m ersten Saisonheimspiel konnte sich unsere 1. Herren zwar in der Anfangsphase durch einen guten Start in die Partie schnell mit 6 : 2 absetzen und alles sah danach aus, dass man den Gast aus Stadtoldendorf gut im Griff hatte. Doch dann schlichen sich immer mehr Fehler im Angriffsspiel ein und Torchancen wurden zahlreich vergeben. Stadtoldendorf nutzte die Gelegenheit und konnte sich immer weiter herankämpfen, so dass der Vorsprung beim Stand von 9 : 8 bis auf ein Tor geschmolzen war.  Und auch wenn In den folgenden Spielminuten  die Vier – Tore – Führung beim Stand von 13:9 und 14:10 wieder hergestellt werden konnte, gelang es unseren Spielern nicht,  diesen bis zum Halbzeitpfiff zu retten. Ganz im Gegenteil. Stadtoldendorf ließ sich nicht abschütteln und kämpfte sich immer wieder, teilweise sogar bis auf ein Tor, heran. Durch einen kurz vor der Pause verwandelten Siebenmeter ging es dann beim Stand von 16 : 14 in die Kabinen.
Stadtoldendorf erwischte nach dem Pausentee den besseren Start, konnte zwei Tore erzielen und es stand 16 : 16 Unentschieden. Doch anstatt jetzt wach zu werden, tat sich unsere Mannschaft weiterhin schwer und konnte auch eine Vier-Minuten-Strafe gegen den Gast nicht nutzen, um sich abzusetzen. In der Folgezeit konnte unser Team zwar den 22 : 18 Zwischenstand erzielen, aber die Gäste aus Stadtoldendorf ließen sich abermals nicht abschütteln und konnten sich beim Stand von 25 : 23 sogar wieder bis auf zwei Tore herankämpfen. Erst dann lief es besser und in der Schlussphase konnte der Grundstein zum 28 : 23 Erfolg gelegt werden. Fazit am Ende den Spiels war, Hauptsache zwei Punkte gewonnen.
Es spielten:
Andrew Treuthardt, Michael Andrejew-  Jan Owczarski (7), Jonas Niemann (10) , Tobias Brackhahn (2), Jürgen Rotmann (7),Konrad Spickermann (1) , Christopher Beims ,  Maximilian Vogt , Hendrik Lity , Ricardo Müller  und Gordon Wahl (1 )

Am letzten Sonntag startete unsere Erste vollkommen unbelastet nach Diekholzen zu den  bis dahin ebenfalls verlustpunktfreien Sportfreunden aus Söhre. Bisher hatte sich unsere Mannschaft gerade in dieser Halle immer sehr schwer getan und nichts Zählbares erreicht. Aber dieses Mal sollte es anders kommen. Durch eine starke geschlossene Mannschaftsleistung konnten am Ende die Punkte nach Emmerthal entführt werden. Der Gastgeber begann sichtlich nervös und brauchte etwas Zeit, um ins Spiel zu finden. Unsere Spieler waren im Gegensatz zur Vorwoche voll auf der Höhe, nutzten ihre Chancen und gingen mit 2 : 0 in Führung. Erst dann konnte der Gastgeber nach fünf Spielminuten seinen ersten Treffer erzielen.  In der Folgezeit verlief die Partie sehr eng. Unsere Abwehr stand sehr gut und im Angriff wurden die Torchancen mit der nötigen Geduld herausgespielt. Dies hatte zur Folge, dass man sich sogar kurzzeitig mit drei Treffern auf 13 : 10 absetzen konnte. Beim Stand von 16 : 15 für uns ging es dann in die Pause.
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit war die Partie bis zum 21 : 20  für unsere Erste offen, doch die Spieler ließen sich keineswegs aus der Ruhe bringen und knüpften an die gute Leistung der ersten dreißig Minuten an. Während Andrew Treuthardt im Tor die Torwürfe abwehren konnte und seiner Mannschaft  somit den nötigen Rückhalt bot, nutzte unsere Mannschaft ihre Chancen und setzte sich zwischenzeitlich über 27 : 22 bis auf 30:24 ab. Damit war die Partie entschieden. Sicher spielte unser Team die letzten Spielminuten runter und feierte am Ende einen verdienten 34 : 30 Erfolg.
Es spielten:
Andrew Treuthardt, Michael Andrejew-  Gordon Wahl (7 )Jan Owczarski (6), Jonas Niemann (6) , Tobias Brackhahn (6), Jürgen Rotmann (6),Konrad Spickermann (1) , Christopher Beims (2)  und  Maximilian Vogt