16.10.2014

Vorbericht TV Garmissen–Ahstedt  – TSG Emmerthal

TSG trifft am Samstag auf den Tabellenletzten

Geht man nach dem aktuellen Tabellenstand, steht die 1. Herren der TSG Emmerthal vor einer lösbaren Aufgabe und könnte den fünften Saisonerfolg einfahren. In Schellerten trifft die Mannschaft mit der TV Garmissen-Ahstedt auf den bisher Tabellenletzten. In vier Spielen konnte der Gastgeber bisher keine Punkte auf der Habenseite für sich verbuchen. Das soll aber nichts heißen, denn gerade daher kann der TV vollkommen unbeschwert in diese Partie gehen. Der Aufsteiger in die Landesliga wird sicherlich alles daran setzen, den ersten Sieg vor heimischem Publikum zu feiern.
Deshalb dürfte die Mannschaft von Trainer Christian Raddatz gewarnt sein, wenn sie zu ungewohnter Zeit am späten Samstagabend in Schellerten das Parkett betritt. Gerade Spiele gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenregion gestalten sich meist schwieriger als gegen vermeintlich stärkere Gegner. Obwohl man nach bisher vier bestritten Spieltagen noch nicht die genaue Stärke der gegnerischen Mannschaften einschätzen kann.
Die Stärke der TSG lag in den bisherigen Spielen in der Ausgewogenheit der Mannschaft und einer soliden Leistung in der Abwehr vor Torhüter Andrew Treuthardt. Und darauf sollte die Mannschaft auch an diesem fünften Spieltag wieder setzen, um nach Möglichkeit die Punkte nach Emmerthal entführen zu können und weiterhin verlustpunktfrei zu bleiben. Personell steht Christian Raddatz der Kader der letzten Spiele zur Verfügung und auch Sören Priebs, bisher verletzt, befindet sich auf dem Weg der Genesung.