<
273 / 417
>

 
13.01.2015

TSG Emmerthal – MTV Obernkirchen 26 : 24  ( 13 : 12 )

TV E Sehnde  – TSG Emmerthal 27 : 24 (13 : 14 )


1.Herren in eigener Halle erfolgreich aber Auswärts mit dritter Niederlage in Folge

 
Als sich die Partie in den „Abendstunden“ befand, stand die geballte Routine auf der Platte.  Spielertrainer Christian Raddatz hatte sich schon zu Beginn der zweiten Hälfte eingewechselt, Mike Bezdicek flitzte zwei Minuten vor Schluss auf das Feld. Verhindern konnte der Ex-Nationalspieler die Niederlage seiner Obernkirchener aber nicht mehr. Dass unsere 1. Herren die zwei Punkte im letzten Heimspiel des Jahres an der Emmer behielt, hatte sie vor allem Michael Andrejew zu verdanken. In der 49. Minute schickte Raddatz den Torwart für Andrew Treuthardt zwischen die Pfosten. Und Andrejew wurde prompt zum Matchwinner. Kurz zuvor drohte die mäßige Partie aus Emmerthaler Sicht zu kippen . Zwar bekamen unsere Spieler  den Gegner im Verlauf des ersten Durchgangs etwas in Griff und führten zur Pause auch knapp. Nach Gordon Wahls 17:15 (38.) war die Mannschaft dann aber völlig von der Rolle und ermöglichte dem MTV einen 5:0-Lauf, der in der 44. Minute einen 17:20-Rückstand zur Folge hatte. Mit Raddatz kamen nun aber wieder Schwung und Struktur ins Spiel. Zumal es unserer Mannschaft  nicht gut tat, dass Obernkirchen Spielmacher Jan Owczarski von der ersten Minute an in Manndeckung nahm. Emmerthal kämpfte sich zurück, holte Tor  um Tor auf und ging nach 57 Minuten durch Tobias Brackhahn wieder mit 25:24 in Führung. „Das war sicherlich kein schönes Spiel. Wir haben im Vorwärtsgang zu viele Fehler gemacht, hätten in der ersten Halbzeit weiter weg kommen müssen“, resümierte Raddatz: „Wir haben unser letztes Heimspiel aber gewonnen. Deshalb ist alles gut.“

TSG Emmerthal: Jan Owczarski (7/6), Gordon Wahl (5), Jürgen Rotmann, Tobias Brackhahn, Jonas Ostermann (je 3), Konrad Spickermann (2), Sören Priebs, Christian Raddatz (je 1).

Am vergangenen Samstag musste unsere 1. Herren zum ersten Spiel nach der Pause in Sehnde antreten. Zwar konnte Sehnde in der Anfangsphase beim Stand von 4 : 1 mit drei Treffern in Führung gehen, doch im Anschluss kam unser Team wieder ran und ab diesem Zeitpunkt boten beide Mannschaften den Zuschauern eine ausgeglichene Partie. Keines der beiden Teams konnte sich entscheidend absetzen. Den letzten Treffer in der ersten Halbzeit konnten unsere Spieler erzielen und gingen mit einem 14 : 13, dies war auch gleichzeitig die erste Führung in diesem Spiel für unsere Erste, in die Pause.

Der Beginn der zweiten Spielhälfte ließ Hoffnung aufkommen, dass nun der Bann gebrochen war. Unsere Spieler kamen gut aus der Pause und konnten sich eine 17 : 14 Führung erspielen. Doch anstatt nun nachzusetzen, schlichen sich Fehler ins Aufbauspiel ein. Der Gastgeber konnte diese Phase für sich nutzen, den Rückstand wieder bis auf ein Tor verringern und sogar den Ausgleich zum 22 : 22 erzielen. Die letzten fünf Minuten gehörten nun ganz klar den Hausherren. Während unsere Mannschaft den Ball nicht im Tor des Gegners unterbringen konnte, gelangen den Sehndern  zwei Treffer in Folge. Unsere Spieler hatten dem nicht mehr viel entgegen zu setzen und so musste man sich am Ende mit der dritten Auswärtsniederlage in Folge auf den Heimweg machen.

TSG Emmerthal: Jürgen Rotmann (7), Gordon Wahl (6), Konrad Spiekermann (3), Tobias Brackhahn (3), Jan Owczarski, Dennis Ostermann, Henrik Lity, Riccardo Müller, Sören Priebs (je 1).
sponsored by