16.02.2015

TSG Emmerthal – SV Söhre 30 : 31  ( 15 : 11 )

1.Herren biete dem Tabellenführer lange Paroli

Keinerlei Furcht zeigte unsere 1. Herren von Anfang an gegen den Tabellenführer aus Söhre und begann die Partie mit einem Turbostart. Unter dem kräftigen Applaus der Zuschauer konnte unsere Team bereits nach wenigen Spielminuten mit 5 : 0 in Führung gehen. Die Sportfreunde aus Söhre fanden zu diesem Zeitpunkt kein Gegenmittel gegen die Spielfreude unserer Spieler und selbst eine Auszeit der Gäste konnte daran zunächst nichts ändern. Zahlreich aus Söhre mitgereiste Fans unterstützen ihre Mannschaft zwar weiterhin kräftig, doch ließ sich unser Team davon nicht beirren und setzte ihr Tempospiel bis zur  zwischenzeitlichen 10: 5 Führung fort. Erst dann kam der Gast besser ins Spiel und konnte sich bis auf zwei Tore herankämpfen. Unsere Mannschaft konnte jedoch sehr zur Freude ihrer Zuschauer nachlegen und sich mit einer 15 : 11 Führung in die Pause verabschieden.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit dominierten unsere Spieler, die eine starke Leistung zeigten, weiterhin die Partie und schienen den Gegner im Griff zu haben. In der Defensive stand die Abwehr gut und machte den Gästen das Leben schwer. Beim Stand von 23 : 20 zu Mitte der zweiten Spielhälfte keimte bei vielen die Hoffnung auf, dass an diesem Tag ein Sieg möglich ist. Doch dann schwanden nach und nach die Kräfte und die Mannschaft verlor den Faden. Durch schlecht herausgespielte Torversuche verlor man in der Schlussphase den Ball und ließ somit die Sportfreunde aus Söhre wieder herankommen. Söhre agierte in dieser Phase besser und vor allem Niklas Ihmann wurde immer wieder von seinen Mitspielern in Szene gesetzt und konnte so die notwendigen Treffer für den Gast erzielen.
Folge war, dass der Gast eine 4 : 0 Serie hinlegte und mit der einzigen Führung zum 31 : 30 die Punkte aus Emmerthal entführen konnte.
Unserer Mannschaft ist jedoch kein Vorwurf zu machen, über den Großteil des Spiel zeigte sie eine starke kämpferische Leistung in diesem Spitzenspiel.

Es spielten:
Andrew Treuthardt, Marvin Zeddies-  Jan Owczarski (5 ), Jonas Niemann (7) , Tobias Brackhahn (4), Jürgen Rotmann (2),Konrad Spickermann  (5), Christopher Beims (2),  Maximilian Vogt , Hendrik Lity , Ricardo Müller, Sören Priebs und Gordon Wahl (7)