09.04.2015

Vorbericht HV Barsinghausen II – TSG Emmerthal

TSG in Barsinghausen gefordert

Fünf Spieltage vor dem Saisonende reist die 1. Herren der TSG zur abstiegsbedrohten zweiten Mannschaft des HV Barsinghausen. Vor der Osterpause musste der Gastgeber eine Schlappe beim Tabellenletzten dem TV Garmissen/Ahstedt hinnehmen und kämpft nun weiter um jeden notwendigen Punkt, damit der Klassenerhalt gesichert werden kann. Auf die TSG wird daher ein schweres Spiel warten, denn die Hausherren werden sicherlich den Heimvorteil nutzen und die Punkte in Barsinghausen behalten wollen.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Mannschaft der 1. Herren der TSG die Heimpleite gegen die HSG Herrenhausen/Stöcken im letzten Spiel vor Ostern verarbeiten und somit noch mal Kraft tanken konnte, um neu motiviert und mit genügend Selbstvertrauen an die noch ausstehenden Partien herangehen zu können. Denn auch im Spiel gegen Barsinghausen werden wieder sechzig Minuten Konzentration und Siegeswillen gefragt sein, möchte man am Ende mit einem positiven Erfolgserlebnis die Halle verlassen.
Personell dürfte sich für Trainer Christian Raddatz die Lage entspannt haben, da alle Spieler an Bord sein dürften und auch die zweite Herren spielfrei ist.