05.05.2015

Vorbericht TSG Emmerthal – TV E Sehnde

Liebe Handballfreunde,
wieder geht eine Saison zu Ende. Zum letzten Heimspiel der Saison 2014/2015 gegen den TV E Sehnde wir alle Fans und Zuschauer auch im Namen unserer 1. Herren recht herzlichst. Willkommen heißen möchten wir natürlich unsere Gäste aus Sehnde  sowie die Schiedsrichter der heutigen Partie.

Den letzten Spieltag der Saison haben wir in diesem Jahr etwas anders gestaltet. Normalerweise veranstalten wir unser Sponsoren-Kaffee zu Mitte der Saison. Aber für dieses Jahr hatten wir uns, aufgrund von Terminüberschneidungen an dem ursprünglich geplanten Termin entschlossen, dies auf den heutigen letzten Spieltag zu verlegen. Wir möchten  uns bei all denen bedanken, die unserer Einladung gefolgt sind und hoffen, dass auch diese geänderte Form des Sponsoren-Treffens ihre Zustimmung gefunden hat. Im Anschluss an dieses letzte Heimspiel  wollen wir gemeinsam mit Ihnen/Euch, unseren Seniorenmannschaften von der 1. bis zur 4. Herren und natürlich unseren Damen, die hoffentlich rechtzeitig von ihrem Entscheidungsspiel um die Teilnahme zur Landesligarelegation in Hess. Oldendorf (Anpfiff um 18:00 Uhr ) zurück sind, die Saison mit einem gemütlichen Beisammensein beenden. Aber bis dahin heißt es erstmal Daumen drücken für unsere Damen und hoffen, dass sie die Partie erfolgreich bestreiten können.
Und auch unsere 2. Herren musste heute noch ein für sie wichtiges Spiel um den Klassenerhalt antreten. Ausgerechnet auf den Tabellenführer vom VfL Hameln II trifft die Zweite in ihrem letzten Saisonspiel. Anpfiff war dort um 16:00 Uhr.
Unsere 1. Herren hat sich für das letzte Spiel vor heimischer Kulisse viel vorgenommen. Sie möchte sich mit einem Sieg gegen den Tabellenachten aus Sehnde bei ihrem Publikum für die Treue bedanken und den fünften Tabellenplatz sichern.  Doch dies wird sicher kein leichtes Unterfangen, denn der TV E wird sich nicht so leicht geschlagen geben. Diese unliebsame Erfahrung musste unsere Mannschaft bereits im Hinspiel machen. In Sehnde musste sich unsre Erste mit 24 : 27 geschlagen geben. Auch für diese Niederlage möchte sich unser Team  revanchieren.  Personell jedenfalls kann Trainer Christian Raddatz etwas positiver als in der vergangenen Woche für diese Partie planen,  fast der komplette Kader steht zur Verfügung.
Auch wenn die Erwartungen zu Beginn der Saison hochhingen und der ein oder andere vielleicht mehr in dieser Saison von der 1. Herren erwartet hat, so können wir unter den gegebenen Umständen, - viele verletzungsbedingte Ausfälle, Abgänge aus studienbedingten Gründen - doch zufrieden sein, wenn die Mannschaft nach dem letzten Spiel, am 16. Mai gegen den TV Eiche Dingelbe II, den fünften Tabellenplatz belegt.
Besonders stolz sein aber können wir auf unsere Jugend. Hier macht sich die gute Jugendarbeit der letzten Jahre durch unsere Trainer bezahlt. Die weibliche A bis C- Jugend sowie die männliche B- Jugend haben sich bereits erfolgreich für die Landesliga in der nächsten Saison qualifiziert. Unsere männliche C-Jugend ist auf dem besten Weg dorthin. Am vergangenen Freitag musste sie zwar den schweren Weg nach Burgdorf antreten, aber durch einen Sieg am 19.Mai um 19:30 Uhr hier in Emmerthal gegen die HSG Exte/Rinteln kann auch sie sich den Startplatz in der Landesliga für die  Saison 2015/2016 sichern.  Hierzu gratulieren wir den Mannschaften recht herzlichst.
Unsere männliche A-Jugend hatte hierzu heute in heimischer Halle in der zweiten Runde der Relegation die Chance dazu. Ob es geklappt hat, erfahren Sie über die Hallenansage.
Bedanken möchten wir uns aber  an dieser Stelle auch bei all unseren Trainern, Betreuern und ehrenamtlichen Helfern, die ihre Freizeit in den Dienst unserer Sparte stellen. Ohne Euch alle wären viele Aktionen neben den normalen Spieltagen gar nicht möglich. Vielen Dank hierfür. Ein besonderer Dank geht in Richtung Theken Team, ohne Euch wäre die gute Bewirtung, die immer wieder von vielen Gästen gelobt wird, nicht möglich.

Herzlichen Dank an alle Fans, Zuschauer, Sponsoren und Förderer, die uns in der vergangenen Saison die Treue gehalten und uns unterstützt haben. Wir hoffen, dass dies auch in Zukunft so bleibt und freuen uns, Sie /Euch alle in der neuen Saison wieder begrüßen zu dürfen.

Aber jetzt hoffen wir auf ein hoffentlich spannendes und am Ende erfolgreiches Spiel.

Unsere Mannschaft setzt auch in diesem Spiel wieder auf ihren „ achten Spieler „ den Fans und Zuschauern“ und hofft wiederum  auf die Anfeuerung und Unterstützung der letzten Wochen