08.09.2015

1. Herren der TSG Emmerthal verteidigt den Sieg beim Steinmann-Cup vom letzten Jahr

Für die auf einigen Positionen gegenüber der letzten Saison veränderte Mannschaft der TSG Emmerthal bot der Steinmann-Cup eine gute Gelegenheit, die Neuzugänge Arnold Schorich und Florian Backhaus sowie unsere beiden Nachwuchsspieler Lucas Büsing und Lukas Huchthausen (aus der eigenen A-Jugend kommend) im Team der 1. Herren vor heimischem Publikum zu begrüßen. Alle vier brachten sich gut in das Spiel ein und konnten zu einigen Torerfolgen kommen.

Am Freitagabend im Auftaktspiel gegen den Ligarivalen aus Stadtoldendorf hatte die Mannschaft noch einige Probleme ins Spiel zu finden und machte sich das Leben selber schwer. Die erste Halbzeit konnte die TSG zwar noch klar mit 15 : 11 für sich entscheiden, doch in der zweiten Häfte der Partie kämpften sich die Gäste vom TV 87
Stadtoldendorf zurück ins Spiel und konnten nach dem Gleichstand von 18 : 18 mit dem neunzehnten Treffer erstmals in Führung gehen. Bis zum Stand von 22 : 22 blieb die Partie dann noch offen, ehe die TSG zwei Treffer in Folge erzielen und das Spiel am Ende mit einem 25 : 23 Sieg für dich entscheiden konnte.

In der nachfolgenden Partie zwischen dem HF Aerzen und dem MTV Rohrsen war es bis zum Ende spannend, wer als Sieger vom Platz gehen würde. Nachdem Aerzen beriets mit 7:3 in Führung lag, konnte der MTV das Spiel in der ersten Halbzeit drehen und mit einer 13:12 Führung in die Pause gehen. Und auch in der zweiten Halbzeit sah es anfangs nach einem 24 : 19 Zwischenstand danac aus, dass der MTV auch am Ende den Sieg feiern könnte, doch die Handballfreunde aus Aerzen setzten
nach und belohnten ihren Einsatz am Ende mit einem 27:26 Erfolg.

Nach dem Sieg am Freitag musste sich die Mannschaft aus Aerzen dann im ersten Spiel am Samstagmittag mit 22 : 31 gegen den TV87 Stadtoldendorf geschlagen geben.

Die TSG traf in ihrem ersten Samstagspiel auf den MTV Rohrsen. Und an diesem Samstag standen bis auf Hendrik Lity Trainer Christian Raddatz
alle Spieler zur Verfügung. Gegenüber dem Freitagspiel fand die Mannschaft sofort in die Partie und ließ keinen Zweifel daran, dass sie nun den Turniersieg vom Vorjahr wiederholen wollte. Mit einer klaren 20 : 5 Führung ging es in die Pause. Alle Spieler konnten Spielpraxis sammeln und sich bis zum Endstand von 37 : 15 in der
Torschützenliste eintragen lassen.

In der nachfolgenden Partie gegen den MTV Rohrsen konnte der TV87 Stadtoldensorf einen ungefährdeten 29 : 11 Erfolg erzielen und sich somit den zweiten Platz sichern.

Für unsere 1. Herren hieß es nun in der abschließenden Partie gegen die Handballfreunde aus Aerzen weiter Spielpraxis zu sammeln und auf allen Positionen durchzuwechseln. Nach einem 22 : 8 Halbzeitstand konnte die TSG am Ende einen klaren 43 : 11 Erfolg feiern. Nun wartet am kommenden Sonntag die erste Runde im HVN Pokal auf die Mannschaft. Dort trifft die TSG auf die zweite Mannschaft vom HV Barsinghausen. Hier wird sich zeigen, wo die Mannschaft steht.

Für die TSG spielten:

Andrew Treuthardt- Lucas Büsing (9), Lukas Huchthausen (8), Arnold Schorich (11), Florian Backhaus (10),  Jürgen Rotmann (9), Jan Owzcarski (4),
Konrad Spickermann (11), Gordon Wahl (13), Tobias Brackhahn (14), Ricardo Müller (3), Sören Priebs (10), Hendrik Lity(3)

Abschlusstabelle:

1. TSG Emmerthal