27.09.2015

5:1-Deckung & überragender Backhaus ziehen Vinnhorst den Zahn

Florian Backhaus mit zehn Treffern / „Vinnhorst gehört zu den Top-Teams der Liga“
TSG Emmerthal – TuS Vinnhorst 32:30 (14:15).

Die TSG hat bereits im zweiten Saisonspiel einen ganz wichtigen Sieg errungen. „Vinnhorst gehört zu den Top-Teams der Liga. Von daher war das heute eine gute Leistung von uns“, freute sich Emmerthals Trainer Christian Raddatz – auch aufgrund der Tatsache, dass die Grün-Weißen in der letzten Saison beide Spiele gegen Vinnhorst verloren. Sein Team fand wesentlich besser in die Partie und setzte sich schnell auf 6:1 (6.) ab. Die Gäste zeigten ihre Qualitäten erst nach einer Auszeit und holten im Anschluss Tor um Tor auf – bis es in der 20. Minute 11:11 stand. „Ab dann blieb es eng. TuS ist dann mit einer knappen Führung in die Kabinen gegangen. Und nach dem Seitenwechsel war es dann genau umgekehrt. Diesmal kam Vinnhorst besser rein“, analysierte Raddatz. Die Gäste zogen prompt auf 18:14 davon und bauten ihre Führung sogar zum 21:16 aus. „Dann haben wir auf eine 5:1-Deckung umgestellt. Der Gegner kam damit nicht zurecht und wir konnten so den Rückstand aufholen“, erläuterte der TSG-Coach, der mit seinem Team den 25:25-Ausgleich erkämpfte. Im Anschluss entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das die Hausherren letztlich für sich entschieden – eine Minute vor Schluss erzielte Vinnhorst zwar den 30:31-Anschluss. Doch drei Sekunden vor Ende machten Gastgeber den Sack zu. „Die 5:1-Deckung und die überragende Leistung von Florian Backhaus haben zum Erfolg geführt. Ich bin sehr zufrieden“, resümierte Raddatz abschließend.

TSG Emmerthal: Florian Brackhaus (10), Tobias Brackhahn (7), Gordon Wahl (6), Jan Owczarski (5), Arnold Schorich (3), Jürgen Rotmann (1).

Quelle : AWesA