16.11.2015

TSG Emmerthal – TV E. Sehnde 29:27 (14:14).

Emmerthaler Arbeitssieg gegen Sehnde

„Das war ein Arbeitssieg.“ Emmerthals Coach Christian Raddatz war am Ende zufrieden mit dem knappen 29:27 gegen Sehnde, stellte aber auch fest: „Spielerisch war das heute schmale Kost, wir haben uns die zwei Punkte erarbeitet.“ Die TSG führte früh in der Begegnung mit 11:7. Doch auch der Vorsprung von vier Toren brachte den Hausherren nicht die nötige Sicherheit. In der Folge kamen die Gäste aus Sehnde besser ins Spiel, glichen zur Halbzeit aus – 14:14. Emmerthals Auftritt hingegen war gespickt mit technischen Fehlern – sowohl in der Defensive als auch in der Offensive. Nach der Pause ging Sehnde sogar mit 17:15 in Führung. Aber die TSG kämpfte sich zurück und bekam die Begegnung wieder in den Griff. Beim 28:22 schien der Sieg unter Dach und Fach. „Das war die Vorentscheidung“, wusste auch Trainer Raddatz, der jedoch feststellen musste, dass die Gäste aus Sehnde bis zum Schlusspfiff wieder auf zwei Tore verkürzten. „Wir dürfen da natürlich nicht aufhören, Handball zu spielen“, ärgerte sich der Coach im Nachgang über die Nachlässigkeit. „Aber die zwei Punkte nehmen wir natürlich gerne mit.“ Ein gelungenes Debüt für das Herrenteam feierte A-Jugend-Torwart Lakshan Yogeswaran.

TSG Emmerthal: Jan Owczarski (7), Arnold Schorich (6), Gordon Wahl (5), Jürgen Rothmann (4), Lukas Huchthausen (3), Hendrik Lity, Florian Backhaus (je 2).

Quelle: AWesA