19.10.2016
TSG Emmerthal – TUS Bothfeld
Liebe Handballfreunde,nach zwei spielfreien Wochenenden steht das nächste Heimspiel unserer 1. Herren auf dem Plan. Dazu möchten wir die Handballabteilung und die Erste Sie, die Gäste aus Bothfeld und die Schiedsrichter der heutigen Partie recht herzlich begrüßen.
Doch zunächst möchten wir erstmal unserem Adnan gute Besserung wünschen. Vor dem letzten Heimspiel hatte er einen schweren Autounfall, von dem er sich jetzt erholt. Wir hoffen, dass die Heilung gut verläuft und dass Adnan in der nächsten Zukunft wieder mit auf Punktejagd gehen kann.
Nach vier Spieltagen steht unsere 1.Herren verlustpunktfrei auf dem ersten Tabellenplatz. Dies soll nach Möglichkeit auch heute gerade vor heimischer Kulisse so bleiben. Unser Gast aus Bothfeld steht zur Zeit auf dem 11. Tabellenplatz. Das Auftaktspiel konnte die Mannschaft als Aufsteiger in die Landesliga überraschenderweise in Stadtoldendorf mit 25 : 24 für sich entscheiden, blieb aber
in den drei darauffolgenden Spielen ohne Punktgewinn.
Dies sollte aber für unsere Mannschaft kein Grund sein, die Gäste zu unterschätzen. Bothfeld kann befreit aufspielen und geht ganz ohne Druck in die heutige Partie gehen.
Abzuwarten bleibt wie unsere Spieler die Pause in den Herbstferien überstanden hat und wieder in den Spielfluss findet. In den ersten Saisonspielen brauchte unsere Mannschaft gerade in der Anfangsphase immer etwas Zeit, um ins Spiel zu finden. Hoffen wir, dass dies heute besser gelingt und man einen Rückstand in den ersten Spielminuten vermeiden kann. Personell dürfte Trainer Christian Raddatz keine Sorgen haben. Der Kader der letzten Spiele steht auch heute wieder, bis auf Adnan, komplett zur Verfügung. Und vielleicht gelingt es ja heute wieder unserem Andrew Treuthardt, sich in der Torschützenliste einzutragen.
Wir wünschen allen Zuschauern eine hoffentlich schöne und spannende Partie mit einem guten Ende für unsere Mannschaft. und in diesem Sinne setzen die Spieler wieder auf
Die lautstarke Anfeuerung und Unterstützung ihrer Zuschauer und des „ achten Spielers „,den Fans