15.03.2017

TSG Emmerthal – TUS GW Himmelsthür

Liebe Handballfreunde,

hoffen wir, dass unsere „ Erste „ das spielfreie Wochenende genutzt hat, um sich auf das Spiel heute gegen den TUS GW Himmelsthür und am kommenden Sonntag gegen den TSV Anderten II vorzubereiten. Beide Spiele sind so genannte Vier-Punkte-Spiele. Kann unsere Mannschaft diese gewinnen, dann sollte es mit dem Aufstieg klappen.

Aber nichts desto trotz heißt es nun, Nerven bewahren und genauso besonnen weiterzuspielen wie bisher. Dies wird heute allerdings kein leichtes Unterfangen werden. Die Mannschaft aus der Domstadt wird bestens vorbereitet in die Partie gehen, denn immerhin geht es für die Spieler um Trainer Maik Bodenburg immerhin noch im direkten Vergleich mit dem VfL Hameln und dem TSV Anderten um die Erringung des zweiten Tabellenplatzes.

Der TUS legte zu Beginn der Saison mit 0:10 einen klassischen Fehlstart hin, konnte aber ausgerechnet im Hinspiel gegen unsere Mannschaft den ersten Sieg erzielen. Seitdem geht es für die Mannschaft steil nach oben. 23:3 Punkte konnten die Domstädter danach für sich verbuchen und belegt derzeit den dritten Tabellenplatz.
Dementsprechend selbstbewusst wird der Gast daher in dieses Spitzenspiel starten.

Unsere Mannschaft dürfte daher gewarnt sein. Technische Fehler und zu viele Fehlversuche wird man sich heute auf keinen Fall leisten dürfen, denn die wird der Gast versuchen zu bestrafen.  Schwerstarbeit wird auf die Abwehr und Torhüter Andrew Treuthardt warten. Im Angriff heißt es ruhig und besonnen zu agieren und vielleicht gelingt ja auch das ein oder andere leichte Tor aus der zweiten Reihe bzw. von den Außenpositionen. Personell sollte Trainer Christian Raddatz keine Probleme haben.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Helfern und Mitstreitern bedanken, die uns am vergangenen Wochenende so tatkräftig unterstützt haben. Und somit einen großen Anteil dazu beigetragen haben, dass sich unsere Gäste, die Nationalmannschaften der weiblichen Juniorinnen aus Portugal, Frankreich, Spanien und Deutschland, bei uns wohl und gut aufgehoben gefühlt haben. Vielen Dank für euren Einsatz.

Aber nun hoffen wir auf ein hoffentlich spannendes und faires Spiel. Dafür setzt unsere „ Erste „ auf  braucht die Mannschaft erstmal heute

Die lautstarke Anfeuerung und Unterstützung ihrer  Zuschauer und Fans des „ achten Spielers „