23.03.2017

TSG Emmerthal – TSV Anderten II

Noch fünf Spiele – 8 Punkte Vorsprung

In Sachen Aufstieg kann jetzt nichts mehr passieren. Die einzige Frage ist, an welchem Spieltag die Meisterschaft gefeiert werden kann.

Trotz des ungewohnten Spieltags hoffen wir doch, dass möglichst viele Zuschauer und Fans den Weg zu uns in die Sporthalle gefunden haben, um unsere „ Erste“ auch heute von den Rängen zu unterstützen.
Natürlich möchte unsere Mannschaft auch dieses Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Anderten gewinnen und die Punkte in Emmerthal behalten. Am vergangenen Sonntag zeigte die Mannschaft von Trainer Christian Raddatz gegen den TUS Himmelsthür über 45 Minuten eine ganz starke Leistung und ging als verdienter Sieger vom Parkett, auch wenn es zwischenzeitlich nochmal eng wurde. Aber in dieser Situation zeigte die Mannschaft Nervenstärke und Siegeswillen. Es wäre wünschenswert, wenn dies auch heute wieder so gelingen würde.

Gegen den TSV Anderten tat sich unsere Mannschaft in den vergangenen Jahren immer schwer und musste auf dem Feld des Öfteren den Kürzeren ziehen. Daher war es umso erfreulicher, dass das Hinspiel in dieser Saison in Anderten souverän mit 37 : 28 gewonnen werden konnte. Der TSV wird daher sicherlich viel daran setzen, für diese Niederlage Revanche zu nehmen. Am vergangenen Wochenende musste sich der TSV knapp mit 29 :30 in Hessisch Oldendorf geschlagen geben.

Rein rechnerisch benötigt man noch zwei Siege zum Aufstieg, will man sich nicht auf die Schützenhilfe von anderen Vereinen verlassen. Ärgster Verfolger ist im Moment noch die zweite Mannschaft vom VfL Hameln mit derzeit 12 Minus-Punkten.

Dafür braucht die Mannschaft

Die lautstarke Anfeuerung und Unterstützung ihrer  Zuschauer und Fans des „ achten Spielers „