02.04.2017

HSG Herrenhausen/Stöcken - TSG Emmerthal 27:23 (13:12)

Derweil vertagte die TSG Emmerthal ihre Meisterschaftsfeier. Durch eine 27:23-Auswärtspleite müssen die Raddatz-Schützlinge auf den krönenden Abschluss der Saison noch warten.

„Das war heute wahrlich nicht unser bestes Spiel. Die Lockerheit hat uns sichtlich gefehlt. Ich weiß nicht, ob der Druck in Bezug zur Meisterschaft zu hoch war“, war TSG-Trainer Christian Raddatz nach Abpfiff noch sichtlich enttäuscht. Statt befreit aufzuspielen, liefen die Gäste ihrem ständigen Rückstand über Spielstände von 2:5 (8.) und 8:9 (23.) im ersten Durchgang immer hinterher. „Nach dem Seitenwechsel haben wir dann noch einmal alles gegeben, wurden aber von unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen und zu vielen Fahrkarten gebremst“, erklärte Raddatz. Ihren kontinuierlichen Drei-Tore-Vorsprung spielte die HSG clever herunter, sodass sich Emmerthal am Ende mit 27:23 geschlagen geben musste.

TSG Emmerthal: Lucas Büsing (7/4), Tobias Brackhahn (4), Florian Backhaus (4/1), Jürgen Rotmann (3), Lukas Huchthausen (3), Ernestas Vaicys (2).

Quelle : AWesA