22.09.2023

Auf zur großen Unbekannten: Bleibt die TSG unantastbar?

„Die positive Energie aus dem Heimspiel mitnehmen“

Yannik Geber zeigt es an: die TSG will auf der Eins bleiben.

TSV Anderten III – TSG Emmerthal (Sonntag, 16.15 Uhr).

Den Spitzenreiter aus dem Emmerdorf verschlägt es derweil in die Landeshauptstadt zur Dritten des TSV Anderten. Nach zwei Auftakterfolgen in Folge (zuletzt ein deutliches 33:24 gegen Deister Süntel) ist die Zielsetzung klar. „Wir wollen den dritten Sieg in Serie und die positive Energie aus dem Heimspiel mitnehmen. Anderten ist als Gegner schwierig einzuschätzen. Als Drittvertretung weiß man nie, welche A-Jugendlichen oder Spieler aus der zweiten Mannschaft gerade aushelfen und die Mannschaft ist uns ohnehin ein unbekannter Gegner. Im Sommer hat der Verein im Zuge des nächsten Entwicklungsschritt viele Akteure in die Zweite hochgezogen. Letzte Woche haben sie deutlich in Nienburg verloren, waren dabei aber auch ersatzgeschwächt. Davor haben sie gegen Großenheidorns Reserve gewonnen, von daher stellen wir uns auf einen spielerisch starken und jungen Gegner ein, der das Tempo mitgehen kann. Umso wichtiger ist es, dass wir am Sonntag wieder eine sichere Abwehr stellen. Das hat bisher überraschend gut funktioniert“, schildert TSG-Trainer Christian Bierstedt die Rahmenbedingungen. Einzig Daniel Maczka und Andre Hübner werden auf Seiten des Verbandsliga-Absteigers ausfallen. Bierstedt ergänzt: „Dadurch werden andere eine Chance bekommen.“