25.10.2024

Wann kommt Emmerthal in der Verbandsliga an?

Schwieriges Auswärtsduell bei Topteam

Noch läuft es nicht: Emmerthal will den Bock am Sonntag umstoßen.

TuS Bramsche – TSG Emmerthal (Sonntag, 17 Uhr).

Ein Sieg, drei Niederlagen – diesen Saisonstart hatte sich Verbandsliga-Aufsteiger Emmerthal anders vorgestellt. Und es wird nicht einfacher: Mit dem TuS Bramsche wartet eines der aktuellen Topteams der Liga auf die TSG. Der TuS erreichte bisher in vier Duellen drei Siege und eine Niederlage. Zuletzt unterlag Bramsche 27:31 bei Teuto Handball und kassierte die erste Pleite der Spielzeit. Emmerthal siegte nur beim 28:23-Auftaktsieg gegen Schüttorf, ehe es drei Nullnummern in Folge hagelte – darunter auch die Heimniederlage im Derby gegen die HSG Deister Süntel vor heimischer Kulisse (22:23).

„So langsam mal wieder zu unserer gewohnten Leistung finden“
„Auswärtsspiele sind in dieser Liga grundsätzlich schwierig, aber Bramsche wird nochmal schwieriger. Da müssen wir am Optimum spielen, wenn wir Chancen auf den Sieg haben wollen. Dazu gehört eine gute Chancenverwertung, eine gute Siebenmeterquote und eine gute Defensivleistung mit Abwehr und Torhütern. Wir müssen so langsam mal wieder zu unserer gewohnten Leistung finden und diese dann auch über 60 Minuten zeigen.“

Personal: Marco Nillesen, Ruben Bormann und Leander Lücke sind wieder dabei. Daniel Maczkas Einsatz ist fraglich. Jannik Steffens fällt mindestens bis Januar aus.

Quelle : AWesA