<
3 / 436
>

 
13.12.2024

Plötzlich Chance auf Platz drei: TSG will in Bissendorf nachlegen

„Wir können in Bissendorf unseren verschlafenen Saisonstart korrigieren und dann mit einem guten Gefühl in die Weihnachtspause gehen“
 

Die Achse um Kai Gellermann (am Ball), Daniel Maczka und Noah Wissel war zuletzt entscheidender Faktor im Offensivspiel der TSG.

TV Bissendorf-Holte II – TSG Emmerthal (Sonntag, 17 Uhr).
Die TSG Emmerthal hat in den vergangenen Wochen zu alter Stärke zurückgefunden. Vier Siege in Folge feierten die Grün-Weißen zuletzt und katapultierten sich damit ins Tabellenmittelfeld. Beim Nachholspiel bei Bissendorf-Holte II – dem direkten Tabellennachbarn der TSG – hat das Team von Christian Bierstedt nun sogar die Chance, auf Platz drei zu springen, sollte die anstehende Auswärtspartie deutlich für sich entschieden werden. Die Hausherren unterlagen zuletzt überraschend deutlich mit 14:24 beim Tabellenvorletzten aus Schüttorf. Eine gute oder doch eine schlechte Voraussetzung?

„Mit einem guten Gefühl in die Weihnachtspause gehen“
„Die letzten vier Siege waren unsere Devise, zum Teil aber auch Pflichtaufgaben. Mit Bissendorf-Holte erwartet uns jetzt ein anderes Kaliber als bei den beiden letzten Auswärtsspielen. Sie haben in Schüttorf ohne Kleber deutlich verloren und werden mit ihrer jungen und hungrigen Truppe sicherlich Gas geben, um die Schmach vom letzten Wochenende vergessen zu machen. Trotzdem wollen wir natürlich an unseren Lauf anknüpfen und wieder oben anklopfen. Wir sind langsam wieder im Rhythmus und in der Form vom letzten Jahr. Wichtig ist es jetzt, Konstanz zu wahren. Wir können in Bissendorf unseren verschlafenen Saisonstart korrigieren und dann mit einem guten Gefühl in die Weihnachtspause gehen.“

Personal: Malte Hartmann-Kretschmer ist zurück; ansonsten fehlen nur die Langzeitausfälle (Nillesen, Bormann & Steffens).

Quelle : AWesA
sponsored by