13.10.2012

Aufsteiger-Duell in Kirchohsen: TSG erwartet Schmidtchen & Co.

Am sechsten Spieltag erwartet die TSG einen Mit-Aufsteiger. Die Gäste erwischten einen guten Start und belegen zurzeit mit 6:4-Punkten den fünften Tabellenplatz. Dabei ließen die Hannoveraner durch Siege über Großenheidorn, Idensen/Wunstorf und Söhre aufhorchen. Die Landeshauptstädter verfügen über eine ausgeglichene Mannschaft, die nahezu keine Schwachstellen hat und wenige technische Fehler produziert. Mit Jan Juretzka und Florian Schmidtchen (früher VfL Hameln) stehen zwei oberligaerfahrene und ebenso torgefährliche Spieler in den Reihen des HSC. Auf die TSG-Abwehr um Christian Raddatz wartet daher Schwerstarbeit. „Bleibt zu hoffen, dass Andrew Treuthardt im Tor unserer Mannschaft wieder an seine gute Leistung vom vergangenen Wochenende in Hildesheim anknüpfen kann“, so TSG-Sprecherin Bettina Brackhahn. „Der HSC agiert mit einer offensiven Deckung, gegen die man sich jedes Tor hart erkämpfen muss. Deshalb sollte unsere Mannschaft auf schnelle Gegenstöße setzen, wenn die Punkte in Emmerthal bleiben sollen“, gibt Brackhahn die Devise aus. „Die vier Dauerausfälle von Sascha Krannich, Hendrik Lity, Marek Staniszewski und Sascha Weidemann lassen sich auf Landesliga-Niveau schwer verkraften. Und Trainer Ralph Schönemeier ist bewusst, dass dadurch der Spielfluss noch etwas hakt“, erklärt Brackhahn. Anschließend wartet eine vierwöchige Herbstferien-Spielpause auf die Emmerthaler, die für eine zehntägige Regenerationszeit der Akteure und die weitere Feinschliffarbeit genutzt werden soll, um gestärkt in die nächsten Spiele zu gehen.

Quelle: AWesA