18.11.2012

1.Herren - HSG Langenhagen  34:26 ( 15:15 )

3. Heimspiel in Folge = 3. Sieg in Folge

Durch den dritten Sieg in Folge machte unsere 1. Herren weiteren Boden in der Landesliga gut und konnte sich auf den fünften Tabellenplatz vorarbeiten. Dabei startete unser Team alles andere als gut in diese Partie. Bereits nach fünf Minuten konnte sich der Gegner aus Langenhagen einen Drei-Tore-Vorsprung zum 4 : 1 herausspielen, ehe unsere Spieler wach wurden und besser ins Spiel fanden. In der 9. Spielminute übernahm unsere Mannschaft beim Stand von 6 : 5 erstmals die Führung und konnte diese bis zur 12. Minute sogar beim Stand von 9 : 6 auf drei Tore heranwachsen lassen. Doch dann gönnten sich unsere Spieler eine weitere Auszeit und Langenhagen konnte den Rückstand  in ein Unentschieden verwandeln. In der Folgezeit konnte sich keine der beiden Mannschaften mehr entscheidend absetzen und die Führung wechselte ständig. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff konnte Christian William dann noch durch einen verwandelten Siebenmeter den Ausgleich zum 15 : 15 erzielen.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Erst nachdem die HSG in der 34. Minute den Führungstreffer zum 18 : 17 erzielen konnte, kam unsere Mannschaft mehr und mehr ins Spiel und konnte sich Dank fünf Treffern in Folge, ohne Gegentor, erstmals eine vier  Tore Führung erarbeiten. Aber der Widerstand der Flughafenstädter wuchs bis zur Mitte der zweiten Halbzeit nochmals an und der Rückstand konnte bis auf zwei Tore verkürzt werden. Erst dann schaltete unsere Mannschaft einen Gang höher und bestimmte von nun an klar das Geschehen. Andrew Treuthardt im Tor konnte einige Angriffe der HSG parieren und auf der Gegenseite fand der Ball immer öfter den Weg ins gegnerische Tor. So war spätestens in der 53. Minute beim Stand von 30 : 24, dass die Punkte in Emmerthal bleiben. In der Schlussphase leistete der Gegner nicht mehr viel Gegenwehr. Einen in den Schlusssekunden der HSG zugesprochenen Siebenmeter konnte Michael Andrejew sicher entschärfen und so bejubelten Spieler und Zuschauer am Ende einen verdienten 34 : 26 Erfolg.

Es spielten:
Andrew Treuthardt, Michael Andrejew- Christian Raddatz (1),  Bastian Reinecke (10), Tobias Brackhahn (4),  Arnold Schorich (5),  Konrad Spickermann (5), Christopher Beims (4), Jürgen Rotmann (1), Alexander Cyrklaff , Ricardo Müller  und Christian William  (4/4)