25.11.2012

1.Herren - HF Springe II 25:25 ( 12:14 )

1.Herren verpasst vierten Heimsieg in Folge

Mit einem am Ende gerechten Unentschieden verpasste unser Team den vierten Heimsieg in Folge. Von Anfang an kam unsere Mannschaft nicht richtig ins Spiel und konnte nicht an die in den Vorwochen gezeigte Leistung anknüpfen. In der Anfangsphase der ersten Halbzeit war es ein vorsichtiges gegenseitiges Abtasten beider Mannschaften. Kein Team konnte sich entscheidend absetzen und so stand es nach 18 Spielminuten 8 : 8 Unentschieden. In dieser Phase fanden die Springer besser ins Spiel und konnten zwei Treffer in Folge erzielen, während unsere Mannschaft ihre Torchancen nicht verwerten konnten. Entweder man scheiterte an Torhüter Jan Goitke oder verfehlte das Tor durch überhastete Würfe auf das gegnerische Tor. Springe verteidigte diesen Zwei-Tore-Vorsprung und ging mit einer 14 : 12 Führung in die Pause.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit erwischten die Handballfreunde aus Springe klar den besseren Start und unser Team lag beim Zwischenstand von 12 : 17 sogar mit fünf Toren zurück. Erst danach kehrte der Kampfgeist zurück und durch einen Zwischenspurt mit vier Treffern in Folge konnte sich unsere Mannschaft binnen kurzer Zeit wieder bis auf ein Tor zum 16 : 17 herankämpfen. Bis zur 53. Minute konnte Springe die Führung verteidigen, ehe unsere Mannschaft den Treffer zum 22 : 22 markierte. Hoffnung, doch noch beide Punkte in Emmerthal behalten zu können, keimte in der 55. Minute auf, als unser Team erstmals in dieser Partie beim Stand von 24 : 22 mit zwei Toren in Führung gehen konnte. Doch am Ende fehlte das nötige Glück, diese auch bis zum Schlusspfiff retten zu können. Springe konnte sich wieder herankämpfen und den Ausgleichstreffer zum 25 : 25 erzielen. In den verbleibenden 9o Sekunden hatten beide Mannschaften noch die Chance den Siegtreffer zu erzielen, doch dieser wollte nicht mehr fallen. So trennten sich beide Mannschaften am Ende mit einer nach dem Spielverlauf gerechten Punkteteilung.

Es spielten:

Andrew Treuthardt, Michael Andrejew- Christian Raddatz (6), Bastian Reinecke (3), Tobias Brackhahn (4), Arnold Schorich (2), Konrad Spickermann (1), Christopher Beims (3), Jürgen Rotmann (2), Marek Staniszewski (2), Alexander Cyrklaff , Ricardo Müller und Christian William (2/2)