02.12.2012

Emmerthal vor Andertens Drittliga-Reserve gewarnt

TSG-Trainer Ralph Schönemeier stellt sein Team auf den TSV Anderten ein.

TSV Anderten II – TSG Emmerthal (Sonntag, 16 Uhr).

Nach vier Heimspielen in Folge muss die TSG Emmerthal erstmals seit dem 06. Oktober wieder auswärts antreten. Und das ausgerechnet bei der Drittliga-Reserve des TSV Anderten. „Keine einfache Aufgabe“, weiß TSG-Sprecherin Bettina Brackhahn. Nach dem Remis vom vergangenen Wochenende gegen Springe II rangiert die TSG mit 9:9-Punkten auf dem siebten Tabellenplatz. Die Hausherren sind mit 8:10-Zählern knapp dahinter auf Rang neun platziert. „Hier spiegelt sich die Ausgeglichenheit in der Landesliga wider. Auf jeden Fall muss unser Team hellwach in diese Partie gehen und wird sich keine großen Fehler erlauben dürfen. Schließlich wollen wir nicht frühzeitig einem Rückstand hinterherlaufen. In der Abwehr hatten wir in den vergangenen Spielen keine Probleme und mit Andrew Treuthardt und zuletzt auch Michael Andrejew im Tor den nötigen Rückhalt“, blickt Brackhahn zurück. „Im Angriff leisten wir uns durch überhastete Torabschlüsse einige Fehlwürfe und machten uns das Leben dadurch selbst schwer. Gerade in diesem Spiel wird es wieder sehr auf die Treffsicherheit von Christian Raddatz & Co. ankommen“, kennt Brackhahn den Schlüssel zum Erfolg. Anderten startete mit Verstärkungen in die Saison. Von der HSG Nienburg wechselte der im Rückraum für Torgefahr sorgende Marco Steffen zum TSV und vom TuS Bothfeld kam der quirlige Linkshänder Hendrik Schmidt. Trainer Bato Djurdjevic kann zudem auf die beiden aus der A-Jugend stammenden Marc Heinze und Timo Wilke zurückgreifen. „Deshalb sind unsere Spieler gewarnt“, unterstreicht Brackhahn.

Quelle: AWesA