16.01.2013

Vorbericht 1. Herren - – TSV Burgdorf III

Sonntag, 20.Januar 2013, 17 : 00 Uhr - Sporthalle Kirchohsen

Liebe Handballfreunde,

die Handballabteilung der TSG Emmerthal begrüßt Sie heute auch im Namen unserer 1. Herren wieder ganz herzlich zum Heimspiel in der Landesliga Hannover. Willkommen heißen möchten wir am 14. Spieltag die dritte Mannschaft vom Bundesligisten TSV Burgdorf und natürlich die Schiedsrichter der heutigen Begegnung. Zum Rückrundenstart wartet mit dem derzeit Tabellenzweiten damit der nächste schwere Gegner auf unsere Mannschaft.

Durch den Derbysieg gegen Hess. Oldendorf konnte unser Team die Hinrunde mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 13 : 13 Punkten und einem ebenfalls ausgeglichenen Torverhältnis von 365 : 365 Toren auf dem achten Tabellenplatz beenden. Sicherlich hatte man sich zu Beginn der Saison noch etwas mehr ausgerechnet und wenn die vielen Ausfälle aufgrund von Verletzungen, in der Hauptsache durch Sascha Krannich, nicht gewesen wären, hätte man vielleicht zur Saisonhalbzeit einen anderen Tabellenplatz erreichen können. Doch sollte man nun weiter nach vorne schauen und die Mannschaft weiterhin tatkräftig unterstützen.

In das heutige Spiel geht unsere Mannschaft  klar als Außenseiter, doch vielleicht wirkt der Sieg vom vergangenen Sonntag noch nach und kann man auf eine ähnlich starke Leistung wie im Hinspiel hoffen. Denn immerhin hielten unsere Spieler dort über weite Strecken gut mit dem schnellen Spiel der Burgdorfer mit und konnten die erste Halbzeit sogar für sich entscheiden. Aber sicherlich wird unseren Spielern heute viel abverlangt werden. Denn am vergangenen Wochenende konnte der Gast aus Burgdorf einen klaren 41 : 27 Erfolg gegen den Hannoverschen SC feiern. Die dritte Mannschaft um Trainer Heidmar Felixson ist mit zahlreichen Zweitligaprofis gespickt und auch Spieler aus dem Team der A-Jugend Bundesliga vervollständigen die Mannschaft. Auf unsere Mannschaft kommt daher wieder jede Menge Arbeit zu. Mit Spielern wie z.B. Malte Westendorf, Steffen Schröter, Jens Pallein, Steffen Müller besitzen die Gäste einige gute Torschützen in ihren Reihen.

Für unsere Mannschaft steht die Schadensbegrenzung in der heutigen Partie im Vordergrund. Wünschenswert wäre es, wenn man dem Gegner so lang wie möglich Paroli bieten kann, um nicht von Anfang an einem Rückstand hinterher laufen zu müssen. Dafür ist es wichtig, dass die Mannschaft auf eine geschlossene Mannschaftsleistung baut und sich nicht in unnötige Einzelaktionen verstrickt.

Gerade heute braucht  unsere Mannschaft  wieder  ihren „ achten Spieler „ die Fans und Zuschauer  und hofft  auf deren  lautstarke Anfeuerung und Unterstützung